Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angebot über 74 Millionen Euro! Spektakuläres Gezerre um Chelsea-Star Oscar

Tobias Laure

Publiziert 05/02/2016 um 09:53 GMT+1 Uhr

Angriff abgewehrt, vorerst. Chelsea hat laut der britischen Zeitung "Sun" ein Angebot über 74 Millionen Euro für seinen brasilianischen Nationalspieler Oscar ausgeschlagen. Die Mega-Offerte kommt vom Jiangsu Suning Football Club aus China. Der Verein aus der Millionenstadt Nanjing hat bereits Chelsea-Star Ramires für 27 Millionen Euro und Alex Teixeira (Donezk) für 50 Millionen Euro verpflichtet.

Chelsea-Star Oscar wechselt nach China

Fotocredit: AFP

Weder Real Madrid oder der FC Barcelona, noch ein Klub aus der schwerreichen Premier League dominieren derzeit das immer verrücktere Wettbieten um Fußball-Stars: Der globale "Big Spender" ist der Jiangsu Suning Football Club!
Ende Januar überraschte der Verein aus der Chinese Super League mit der Verpflichtung von Chelseas Mittelfeldspieler Ramires. Medienberichten zufolge soll Jiangsu eine Ablöse von 27 Millionen Euro für den 28-Jährigen nach London überweisen.

"Zugestimmt, Alex nach China zu verkaufen"

Anfang Februar dann der nächste Paukenschlag: Für die chinesische Rekordsumme von 50 Mio. Euro wird Alex Teixeira von Schachtjor Donezk an den Jangtsekiang wechseln. "Wir sind uns einig, wir haben zugestimmt, Alex nach China zu verkaufen", bestätigte Schachtjor-Trainer Mircea Lucescu bei "ESPN Brasil".
Doch auch dieser Rekordtransfer dürfte nicht allzu lange Bestand haben. Chelsea hat das angebliche 74-Millionen-Angebot von Jiangsu für Oscar zwar abgelehnt, doch glaubt man der "Sun", dann startet Jiangsu im Sommer einen neuen Angriff auf den 24-Jährigen.
picture

Luiz Adriano

Fotocredit: Imago

Gescheitert ist dagegen der Transfer von Luiz Adriano. Der Angreifer des AC Mailand war bereits zur medizinischen Untersuchung in Nanjing, allerdings wurden sich Spieler und Verein nicht über die Vertragsmodalitäten einig. "Wir bedanken uns beim Spieler und seinem Berater und wünschen ihm viel Erfolg", twitterte Jiangsu.

Touré ebenfalls im Visier

Der Spielerhunger des chinesischen FA-Cup-Siegers von 2015 ist aber noch lange nicht gestillt. Yaya Touré von Manchester City soll ebenfalls auf der Einkaufsliste stehen. Jiangsu bietet dem Ivorer laut "Sun" ein Netto-Jahresgehalt von 19,5 Millionen Euro.
Hinter dem Jiangsu Suning Football Club steht die Suning Commerce Group. Der Einzelhandels-Riese hat den Verein im vergangenen Dezember gekauft und ist offenbar bestrebt, ein Topteam aufzubauen. Über ein Interesse an Bundesliga-Profis ist noch nichts bekannt geworden, noch nicht...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung