Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Liverpool siegt nach Rückstand und in Unterzahl bei Crystal Palace

Frederik Büll

Update 07/03/2016 um 08:19 GMT+1 Uhr

Nach der Gala gegen Manchester City musste Jürgen Klopp mit den "Reds" bei Crystal Palace hart arbeiten. Zum Sieg kam der FC Liverpool mit dem 2:1 (0:0) bei den Londonern trotzdem. Christian Benteke erzielte den entscheidenden Treffer per Elfmeter in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Zuvor hatte Roberto Firmino (72.) die Führung der Gastgeber durch Joe Ledley (48.) ausgeglichen.

Der FC Liverpool feiert den Treffer von Christian Benteke

Fotocredit: Imago

Die Lehren:

Der FC Liverpool hat diesmal wieder ein eher lustloses Gesicht gezeigt. Dem Team von Trainer Jürgen Klopp gelang kaum etwas. Es fehlten der Zug zum Tor, es fehlten die Ideen und auch das Tempo war viel zu gering. Und trotzdem hat der LFC mit ganz viel Dusel drei Punkte mehr auf dem Konto, um weiter von der Europa-League-Teilnahme zu träumen. Derzeit sind es bei einer Partie weniger als die Konkurrenz fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenfünften West Ham.
Die Spieler und Verantwortlichen von Crystal Palace werden noch häufig die Köpfe schütteln. Die Mannschaft versprühte offensiv nicht unbedingt übermäßig viel Elan, stand aber hinten kompakt. Mit einem Mann mehr auf dem Feld und einem mehr als harmlosen LFC hätte Palace heute zumindest punkten müssen. Aber der schlimme Torwartpatzer vor dem 1:1 war der Anfang vom Ende. Der Fußballgott hatte heute kein Trikot der Londoner an.

Das fiel auf: Liverpooler Inkonstanz

Unter der Woche fegte Liverpool mit 3:0 über Manchester City hinweg. Das Selbstbewusstsein konnte das Team aber nicht in die nächste Partie gegen den Tabellenfünfzehnten retten. Wie so oft in dieser Saison wechseln sich gute und schwächere Leistungen munter ab. Es droht eine Endplatzierung im Tabellen-Niemandsland.

Der Tweet zum Spiel:

Laut des Hashtags hätte Liverpool weinen müssen. Diesmal hat aber Palace die ganze Grausamkeit eines Fußballspiels erfahren müssen.

Die Statistik: 12

Crystal Palace ist die einzige Mannschaft der vier höchsten Spielklassen Englands, die in diesem Jahr noch kein Liga-Duell gewann. Seit nunmehr zwölf Spielen gab es keinen Sieg mehr für die "Eagles".

Die Höhepunkte:

7. Die erste Topchance gehört dem Gastgeber. Bolasie verlängert die Kugel mit dem Kopf auf Adebayor. Der Angreifer wartet, bis Bolasie in den Strafraum stürmt und legt dann in die Mitte. Im Fallen schießt der Londoner, aber Mignolet bleibt im Eins-gegen-Eins der Sieger.
11. Adebayor schlenzt die Kugel links am Strafraum auf den kurzen Pfosten. Mignolet pariert. Im Anschluss wird es wieder brandgefährlich. Erneut tritt Adebayor in Aktion und köpft die Hereingabe ans Aluminium.
25. Das war knapp. Origi verliert den Ball im Spielaufbau. Crystal Palace-Akteur Cabaye schnibbelt das Spielgerät halbrechts an der Strafraumkante mit rechts aufs Tor. Mignolet guckt die Kugel am rechten Pfosten vorbei.
48.TOOOR für Crystal Palace! Nach einer Ecke bekommen die "Reds" den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Irgendwie trudelt die Kugel zu Ledley, der von der Strafraumkante satt abzieht und den Ball unten rechts im Liverpooler Gehäuse verfrachtet. Die Londoner führen 1:0!
77. TOOOR für Liverpool! McCarthy beschenkt den LFC! Ledley spielt den Ball zum Keeper zurück. McCarthy rutscht beim Befreiungsschlag weg und spielt die Kugel genau in den Fuß von Firmino. Der ehemalige Hoffenheimer bedankt sich artig und schiebt den Ball rechts unten zum 1:1 ins Tor.
87. Das hat gerummst! Crystal Palace hat Glück, dass ein satter Moreno-Hammer gegen den rechten Pfosten klatscht. Der Ball titscht einmal auf und springt vom Innenpfosten zurück ins Feld. McCarthy war chancenlos.
90.+4 Benteke fällt im Strafraum. Schiedsrichter Marriner zögert, doch der Assistent gibt den Hinweis, dass es ein Elfmeter war. Ledley zieht noch zurück, erwischt Benteke leicht am Bein. Für mich ist das eine ziemlich harte Entscheidung.
90.+6 TOOOR für Liverpool! Der Gefoulte tritt selbst an und bugsiert die Kugel vom Punkt aus rechts unten ins Gehäuse. McCarthy springt in die andere Ecke.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung