Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin holt Keeper Wojciech Szczesny vom FC Arsenal

VonSID

Update 18/07/2017 um 18:35 GMT+2 Uhr

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat den polnischen Nationaltorhüter Wojciech Szczesny vom englischen Pokalsieger FC Arsenal verpflichtet. Juve teilte am Dienstag per Twitter mit, dass der 27-Jährige zum Medizincheck im Piemont eingetroffen sei. Als Ablösesumme werden laut italienischen Medien zwölf Millionen Euro fällig. Der Torwart war zuletzt für zwei Jahre an AS Roma ausgeliehen.

Szczesny

Fotocredit: Getty Images

Szczesny soll beim Champions-League-Finalisten die Rolle des Ersatzmanns der bereits 39-jährigen Tormannlegende Gianluigi Buffon übernehmen, der offenbar in seine letzte Profisaison geht. Sein Vertrag in London lief noch bis 2018.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung