Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern weiter auf Torwart-Suche: Angeblich David de Gea und Wojciech Szczesny auf Transfer-Wunschliste

Katharina Wiedenmann

Update 27/07/2023 um 09:47 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat bei der Suche nach einem möglichen Nachfolger für Torhüter Yann Sommer offenbar mehrere Kandidaten auf dem Zettel. Von erfahren bis zu jungen Talenten ist alles dabei. Nach Informationen der italienischen Zeitung "La Repubblica" sind die Münchener unter anderem an Juve-Keeper Wojciech Szczesny interessiert. Doch ein Deal mit den Italienern dürfte schwierig werden.

Große Namen stehen beim FC Bayern München auf dem Zettel

Fotocredit: Getty Images

Juventus möchte den Polen, der seit 2017 im Kasten der Alten Dame steht, angeblich nicht abgeben. Szczesnys Vertrag in Turin läuft zudem erst 2025 aus.
Ein ebenfalls erfahrener Kandidat soll laut "Sport Bild" Ex-United-Keeper David de Gea sein. Nach zwölf Jahren wurde der Spanier vor Kurzem in Manchester von André Onana ersetzt.
Einen neuen Vertrag zu deutlich schlechteren Bedingungen lehnte de Gea ab. Seither ist er vereinslos. Eine Ablöse gebe es somit nicht. Angeblich will der deutsche Rekordmeister die "grundsätzliche Bereitschaft" des 32-Jährigen prüfen, heißt es.
Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, stehen die Bayern zudem in Verbindung mit David Raya vom Premier-League-Klub FC Brentford. Als Ablöse sind dabei rund 40 Millionen Euro im Gespräch.

Neuer soll wieder die Nummer eins werden

Eindeutig zu viel für eine Nummer zwei im Tor der Münchener. Deshalb kommt wohl auch ein Transfer von Giorgi Mamardashvi (FC Valencia) nicht infrage. Für den jungen Georgier würden rund 30 Millionen Euro fällig.
Sollte Manuel Neuer wie geplant in einigen Wochen fit, einsatzbereit und in alter Stärke zurückkehren, wird der bis dahin im Tor stehende Keeper wieder in die zweite Reihe rücken müssen. Sommer, der im Winter aus Gladbach geholt wurde, soll zu diesem Schritt nicht bereit sein. Daher will der Schweizer (Vertrag bis 2025) angeblich zu Inter Mailand wechseln. Er könnte dort Onana ersetzen.
Die Münchener wollen laut dem Bericht der "Sport Bild" eine Freigabe aber erst erteilen, sobald Ersatz gefunden ist. Aktuell hätten die Bayern sonst mit Sven Ulreich nur einen fitten Profi-Keeper in ihren Reihen.
Eurosport-Einschätzung: Kapitän Manuel Neuer ist und bleibt die Nummer eins beim FC Bayern. Wer auch immer an die Isar wechselt, muss die Rolle als Ersatzkeeper annehmen. Unwahrscheinlich, dass sich Szczesny, der bei der Alten Dame Stammtorhüter ist, oder de Gea mit dieser Situation abfinden möchten. Zudem werden die Münchner eine preiswerte Lösung anstreben. Gerade, weil man für Sturmziel Harry Kane voraussichtlich einen dreistelligen Millionenbetrag überweisen muss. Somit dürften auch Raya und Mamardashvi kaum eine ernsthafte Option für die Bayern sein.
picture

Walker zu Bayern? Guardiola will um ManCity-Star kämpfen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung