Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sokratis vor Wechsel? Atletico Madrid klopft beim BVB an

Daniel Rathjen

Publiziert 27/05/2016 um 09:35 GMT+2 Uhr

Verlässt nach Mats Hummels der nächste Innenverteidiger Borussia Dortmund? Atletico Madrid, Finalist in der Champions League, soll jedenfalls stark an Sokratis interessiert sein.

Die BVB-Spieler mit Sokratis (2. v.l.) bangen beim DFB-Pokalfinale

Fotocredit: AFP

Das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund wurde in rund 200 Länder übertragen. Internationale Strahlkraft.
Die Partie, die letztlich die Münchner im Elfmeterschießen für sich entschieden, war packend und mitreißend. Und auch Diego Simeone, Trainer bei Atlético Madrid, hat offenbar genau hingeschaut.
Ihm ist laut "Bild" jedenfalls dabei nicht entgangen, dass BVB-Innenverteidiger Sokratis eine bärenstarke Partie ablieferte. Zweikampfstark, bissig, souverän-dynamisch im Aufbau - der 27-jährige Grieche bringt für die Spielweise von Atlético alles mit.

Wert von Sokratis für BVB gestiegen

Möglicherweise wagt der Verein nach dem Finale in der Champions League gegen Real Madrid (Samstag, 20:45 Uhr im Liveticker) einen konkreten Vorstoß beim Spieler und Borussia Dortmund.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Simeone Sokratis tatsächlich bekommt, dürfte allerdings gering sein.
Denn der Wert des Defensivakteurs für den BVB ist nach dem Abschied von Abwehrchef Mats Hummels zum FC Bayern nochmals gestiegen. Zudem besitzt er einen Vertrag bis 2019 und einen geschätzten Marktwert von 20 Millionen Euro.
Damit Dortmund schwach wird, müsste das Angebot schon exorbitant hoch sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung