Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peter Sagan klärt auf: Darum stürzte der Weltmeister bei der Flandern-Rundfahrt

Andreas Schulz

Update 04/04/2017 um 14:23 GMT+2 Uhr

Der Sturz von Peter Sagan war die entscheidende Szene der Flandern-Rundfahrt 2017: Doch warum der Weltmeister zu Fall kam, war nicht sofort zu erkennen. Jetzt veröffentlichte der Bora-Kapitän auf Twitter ein Video, das die Szene aus einer neuen Perspektive zeigt. Der Clip beweise, so der Slowake, dass die Jacke eine Fans ihm zum Verhängnis wurde.

Flandern-Rundfahrt: Peter Sagan (Bora) stürzt am Paterberg 2017

Fotocredit: Imago

Durch den Sturz wurde die Aufholjagd der Verfolgergruppe hinter Solist Philippe Gilbert jäh gestoppt. Olympiasieger Greg Van Avermaet, der direkt hinter Sagan fuhr, konnte zwar schnell wieder aufs Rad steigen - doch mehr als Rang zwei mit 28 Sekunden Rückstand war nicht mehr zu holen.
Die Jacke erhielt der Zuschauer übrigens umgehend zurück (nachdem sie eine kurzes Zwischenspiel auf der Rennmaschine von ag2r-Ass Oliver Naesen gegeben hatte: Der Fahrer eines Begleitmotorrades kümmerte sich um die unsanfte Rückgabe - siehe Video:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung