Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski-WM: Nach Ted Ligety und Aksel Lund Svindal muss auch Christof Innerhofer verzichten

VonSID

Update 05/02/2017 um 17:22 GMT+1 Uhr

Auch Christof Innerhofer muss auf eine Teilnahme an der alpinen Ski-WM in St. Moritz (6. bis 19. Februar) verzichten. Der Südtiroler, Super-G-Weltmeister von 2011, fühlt sich nach seinem Wadenbeinbruch nicht in der Lage, seine hohen Ziele zu erreichen. "Der Druck auf das Wadenbein ist zu groß, in beiden Testläufen hat es mich geschmissen", sagte Innerhofer.

Innerhofer verzichtet auf eigenen Wunsch auf die Ski-WM

Fotocredit: SID

"Unter diesen Voraussetzungen habe ich keine Chance auf eine Medaille", erklärte Chrisof Innerhofer betrübt. Noch vor zwei Wochen war er trotz der Probleme beim Super-G in Kitzbühel auf Platz zwei gefahren.
Vor Innerhofer hatten bereits die Olympiasieger Aksel Lund Svindal (Norwegen) und Ted Ligety (USA) ihren Verzicht auf die Titelkämpfe erklärt.
Svindal musste sich wegen anhaltender Knieprobleme einer Operation unterziehen, Ligety wurde nach einem Bandscheibenvorfall operiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung