Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vierter Kreuzbandriss: Norwegens Skispringer Kenneth Gangnes fällt erneut lange aus

VonSID

Update 10/11/2017 um 14:33 GMT+1 Uhr

Der Norweger Kenneth Gangnes bleibt der Pechvogel unter den Skispringern. Der Weltcup-Dritte von 2015/2016 erlitt im Training in Oslo den vierten Kreuzbandriss seiner Karriere. "Das ist eine unglaublich traurige Nachricht. Kenneth hat den gesamten Winter und Sommer hart gearbeitet, um zurückzukommen. Es sah sehr vielversprechend aus", sagte Cheftrainer Alexander Stöckl.

Kenneth Gangnes fällt erneut mit einem Kreuzbandriss aus

Fotocredit: SID

Der 28-Jährige soll in Kürze operiert werden.
Bereits 2010 und 2013 hatte Gangnes einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten, nun ist wie schon 2016 das linke Knie betroffen.
Gangnes hatte im Dezember 2015 in Lillehammer den ersten Weltcupsieg seiner Karriere gefeiert und anschließend bei der Vierschanzentournee den vierten Platz belegt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung