Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2016: Europameister Tuncat fällt für Rio aus

VonSID

Publiziert 16/08/2016 um 22:32 GMT+2 Uhr

Das deutsche Taekwondo-Team bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro muss kurzfristig auf Europameister Levent Tuncat (bis 58 kg) verzichten. Der 28-Jährige aus Duisburg hat sich nicht rechtzeitig von einer Augenoperation infolge eines Kicks bei einem Testwettkampf im Juli erholt. Damit sind nur noch die Geschwister Rabia und Tahir Gülec für die Deutsche Taekwondo Union (DTU) am Start.

Levent Tuncat

Fotocredit: Imago

"Das Olympia-Aus unseres Medaillenkandidaten Levent Tuncat ist ein herber Rückschlag für die deutsche Taekwondo-Mannschaft in Rio", sagte Sportdirektor Holger Wunderlich: "Aber die Gesundheit des Athleten hat Priorität und die Entscheidung wurde nach Absprache mit den Ärzten vor Ort in Rio getroffen."
Rabia Gülec startet (Nürnberg) startet in der Klasse bis 67 kg, Ex-Weltmeister Tahir Gülec in der Klasse bis 80 kg. Die Wettkämpfe beginnen am Mittwoch, die Geschwister Gülec greifen am Freitag ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung