Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Bayern siegt in Not-Trikots

Sebastian Würz

Publiziert 27/10/2021 um 00:24 GMT+2 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit dem FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister packte für ein Auswärtsspiel beim 1. FC Köln versehentlich die falschen Trikots ein. Doch mit einem Trick konnte man doch noch zur Partie antreten.

Der FC Bayern München siegt in Not-Trikots gegen Köln

Fotocredit: Imago

Als der 1. FC Köln und der FC Bayern München am 27. Oktober 2001 zur Bundesliga-Partie ins Müngersdorfer Stadion einliefen, erlebten Spieler und Fans eine Überraschung. Sowohl die Heim- als auch die Gastmannschaft trugen rote Trikots.
Die Bayern hatten versehentlich die Heimtrikots eingepackt. Die Auswärtstrikots lagen noch in München. Das Spiel wurde mit Verspätung angepfiffen.
Da hatte man beim Rekordmeister die rettende Idee. Von einigen Trainings-Shirts wurden die Ärmel abgeschnitten, und die Spieler trugen die Not-Trikots nun über den roten Leibchen. Heim- und Gastmannschaft waren nun zu unterscheiden, und die Begegnung konnte doch noch angepfiffen werden.
Der deutsche Rekordmeister fuhr einen ungefährdeten Erfolg ein. Nach zwei Siegen Toren von Claudio Pizarro schlug der FC Bayern die Kölner mit 2:0.
Am Ende reichte es für den damaligen Champions-League-Sieger aber nicht zum Meistertitel. Die Bayern beendeten die Saison als Dritter. Köln stieg ab.
picture

Roque Santa Cruz

Fotocredit: Imago

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung