Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Lindsey Vonn holt bei der Ski-WM in Val d'Isère Abfahrts-Gold

VonSID

Update 09/02/2017 um 07:46 GMT+1 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Lindsey Vonn.

Lindsey Vonn gewinnt Abfahrts-Gold in Val d'Isère

Fotocredit: Eurosport

9. Februar

Es war die vorläufige Krönung in der Karriere von Lindsey Vonn. Am 9. Februar 2009 gewann die damals 24-Jährige den WM-Titel in der Abfahrt. Vonn, die wenige Tage zuvor schon den Super-G gewonnen hatte, machte damit das WM-Double perfekt.
Silber und Bronze gingen an die Schweizerin Lara Gut und Nadia Fanchini aus Italien. Die Deutsche Maria Riesch, die vor den Titelkämpfen als größte Herausforderin der US-Amerikanerin galt, verlor über zwei Sekunden auf die Siegerin. "Lindsey war eine Klasse für sich", erkannte Riesch an, die dafür wenige Tage später mit Gold im Slalom groß auftrumpfte.
Einen Patzer leistete sich Vonn nur bei der anschließenden Siegesfeier. Beim Öffnen der Champagnerflasche verletzte sich die US-Amerikanerin am Daumen.
Vonn ließ in ihrer Karriere bislang noch zwei WM-Medaillen in der Abfahrt folgen. 2013 in Garmisch-Partenkirchen gewann sie Silber. 2015 bei der Heim-WM in Beaver Creek reichte es zu Bronze. Ihren bislang letzten Titel in der Königsdisziplin errang sie bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver, wo sie souverän zu Gold fuhr.
picture

SKI ALPIN 2010 Vancouver Lindsey Vonn

Fotocredit: AFP

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung