Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Michael Jordan spendet 100 Millionen Dollar für soziale Gerechtigtkeit

Eurosport
VonEurosport

Update 06/06/2020 um 09:23 GMT+2 Uhr

Basketball-Legende Michael Jordan will den Kampf gegen Rassismus in den USA mit einem enormen finanziellen Beitrag stärken. Die NBA-Ikone verkündete am Freitag eine Spende von 100 Millionen US-Dollar an Organisationen, die sich für soziale Gerechtigkeit und gegen Rassismus einsetzen. Das Geld soll über den Zeitraum von zehn Jahren an verschiedene Gruppen verteilt werden.

Michael Jordan spendet für den Kampf für soziale Gerechtigkeit

Fotocredit: Getty Images

Mit dem Geld soll der "verwurzelte Rassismus" in den USA bekämpft werden, hieß es in einer Presserklärung.
Auch Bildungseinrichtungen sollen profitieren. Auch Jordan reagiert damit auf den durch Polizeigewalt herbeigeführten Tod des Afro-Amerikaners George Floyd und seine Folgen. In zahlreichen US-Städten kam es zu Protesten und Demonstrationen, die oftmals wiederum mit Polizeigewalt zurückgedrängt wurden. Im Zuge dessen gab es weitere Tote und Verletzte.
(SID)
picture

Air Jordan und King James: Wie die Superstars bei Olympia dominierten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung