Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anais Chevalier-Bouchet und Paulina Bátovská Fialkova freuten sich an Heiligabend über die Geburten ihrer Kinder

Celine Jäntsch

Update 02/01/2024 um 12:33 GMT+1 Uhr

Doppeltes Baby-Glück in der Biathlon-Familie: Gleich zwei frühere Spitzenathletinnen durften sich an Heiligabend über die Geburt ihrer Kinder freuen. Neben Anais Chevalier-Bouchet, die bereits ihr zweites Kind auf der Welt begrüßte, gab Paulina Bátovská Fialkova die Geburt ihres ersten Nachwuchses bekannt. Zahlreiche prominente Kolleginnen und Kollegen gratulierten den beiden Sportlerinnen.

Anais Chevalier-Bouchet bei Olympia in Peking

Fotocredit: Getty Images

Mit einem Bild der kleinen Kinderfüße sowie den Händen der glücklichen Eltern auf Instagram verkündete die Slowakin Bátovská Fialkova die Geburt ihrer Tochter Romana am 24. Dezember. "Unser Weihnachtswunder", schrieb sie zu dem süßen Foto.
Im Sommer hatte die 30-Jährige, die in ihrer Karriere bislang acht Mal auf dem Weltcup-Podest stand, ihre erste Schwangerschaft verkündet. Im Jahr 2022 hatte die Biathletin den ehemaligen Geher Milos Batovsky geheiratet.
Schöner Zufall: Auch ihre frühere Konkurrentin Chevalier-Bouchet begrüßte an Heiligabend ihr Kind. Nach Tochter Emie, die im Jahr 2019 geboren wurde, hieß die Französin nun die kleine Lilo willkommen.
Chevalier-Bouchet hatte vor Beginn der aktuellen Saison ihr Karriereende verkündet. Auch ihr Ehemann ist kein Unbekannter, Martin Bouchet war ebenfalls Biathlet und Skilangläufer.

Preuß, Herrmann-Wick und Co. gratulieren

Unter den Baby-Posts der beiden Sportlerinnen kommentierten zahlreiche frühere Weggefährten. So gratulierte Chevalier-Bouchet neben Franziska Preuß und Hanna Öberg unter anderem auch Denise Herrmann-Wick.
Die 35-Jährige hatte ebenfalls nach der vergangenen Saison ihr Karriereende verkündet und erwartet mit ihrem Ehemann Thomas Wick im neuen Jahr ihren ersten Nachwuchs.
Auch der offizielle Account der Internationalen Biathlon Union IBU gratulierte den Damen mit einem Video eines Zweikampfes zwischen den beiden bei einem Massenstart 2018.
Das könnte Dich auch interessieren: Für Heim-Weltcup in Oberhof: DSV ändert Aufgebot
picture

Herrmann-Wick: "Meine Erfahrung versiegen lassen, wäre schade"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung