Annecy-Le Grand Bornand: Johanna Puff setzt in Frankreich aus - deutsche Biathletin mit gesundheitlichen Problemen
Publiziert 16/12/2024 um 11:59 GMT+1 Uhr
Johanna Puff wird in diesem Jahr keine Rennen mehr bestreiten. Wie der deutsche Nachwuchsstar am Sonntagabend in den Sozialen Medien verkündete, ist die 22-Jährige nach ihrer zurückliegenden Erkrankung noch nicht wieder ins Training eingestiegen. "Keine Rennen mehr für mich dieses Jahr", schrieb die DSV-Athletin auf Instagram. "Sehr enttäuschend, aber die Gesundheit geht erst einmal vor."
Schweden triumphiert in Staffel - Simon angeschlagen
Quelle: Eurosport
Puff war aus gesundheitlichen Gründen bereits nicht mit nach Hochfilzen gereist und wurde in den Tiroler Alpen von Marlene Fichtner ersetzt. Nun fehlt sie auch in Annecy-Le Grand Bornand. Danach geht der Biathlon-Zirkus in die Weihnachtspause, zwischen 9. und 12. Januar kehrt er zum Weltcup in Oberhof zurück (live und on-demand bei discovery+).
Beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kontiolahti war Puff gemeinsam mit Franziska Preuß, Danilo Riethmüller und Philipp Horn in der Mixed-Staffel auf den vierten Platz gelaufen.
In der Damen-Staffel reichte es für den Youngster an der Seite von Vanessa Voigt, Julia Tannheimer und Julia Kink zu Platz sieben. In beiden Rennen leistete sich Puff insgesamt nur zwei Nachlader. Im Einzel musste sich die aufstrebende Biathletin mit einem 74. Platz abfinden.
Im Anschluss war für Puff Schluss, im Sprint konnte sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr an den Start gehen.
Das könnte Dich auch interessieren: DSV-Staffel gibt Podium aus der Hand - Frankreich schlägt Norwegen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/15/4073060-82598853-2560-1440.jpg)
Zitteranfall bei Randby: Norwegens Podest-Chancen dahin
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung