Eurosport
Biathlon-Weltcup in Antholz: Philipp Horn verpasst gesamtes Wochenende mit Infektion - Riethmüller nachnominiert
Von
Publiziert 18/01/2024 um 12:26 GMT+1 Uhr
Der Deutsche Skiverband muss beim Weltcup in Antholz auf Philipp Horn verzichten. "Philipp ist kurzfristig erkrankt", teilte der DSV wenige Stunden vor dem Einzelrennen der Männer (14:20 Uhr live bei Eurosport und discovery+) am Donnerstag mit: "In Absprache mit Athlet, Trainer und Medizinteam haben wir uns entschlossen, diese Woche keine Wettkampfbelastungen mehr mit Philipp zu machen."
Danilo Riethmüller
Fotocredit: Imago
Statt Horn wird nun Danilo Riethmüller bei der WM-Generalprobe in Italien zum Einsatz kommen. Der 24-Jährige, der am vergangenen Wochenende im zweitklassigen IBU Cup in Ridnaun den Massenstart gewonnen hatte, feiert im Rennen über die 15 Kilometer sein Weltcup-Debüt für das DSV-Team.
Neben dem Einzel über 15 Kilometer stehen am Samstag die Single-Mixed- (12:55 Uhr) und Mixed-Staffel (14:45 Uhr) auf dem Programm. Am Sonntag folgt der Massenstart (ab 12:30 Uhr alles live bei Eurosport und discovery+).
Das könnte Dich auch interessieren:DSV stellt Team für Antholz um: Top-Talente nicht zum Weltcup
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/01/14/3862021-78473348-2560-1440.png)
Highlights: Dale-Skjevdal schlägt Teamkollegen im Schlussspurt
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung