Laut ÖSV befinde man sich in enger Abstimmung mit den slowenischen Behörden vor Ort und der Internationalen Biathlon Union. Ziel sei es, Ansteckungsketten zu verhindern.
Bei den insgesamt 770 Coronatests vor dem WM-Auftakt wurden neben Groß auch zwei Medienvertreter positiv gestetet, auch sie befinden sich in Isolation.
Die Wettkämpfen starten am heutigen Mittwoch mit der Entscheidung in der Mixed-Staffel (ab 15:00 Uhr live bei Eurosport)
Biathlon-WM
Premiere für Lesser: Deutsche Mixed-Staffel läuft in Bestbesetzung
09/02/2021 AM 15:51
Insgesamt gab es laut IBU in diesem Winter 9800 PCR-Tests bei den Weltcups in Kontiolahti, Hochfilzen, Oberhof und Antholz sowie im Vorfeld der WM. 45 Personen wurden dabei positiv getestet.
Das könnte Dich auch interessieren: Sigi Heinrich zur Biathlon-WM: Goldene Trikots als Zeichen des Aufbruchs

Highlights: So machte das DSV-Duo das Staffel-Gold perfekt

Biathlon-WM
Biathlon-WM 2021: Zeitplan, Ergebnisse und TV-Übertragung
09/02/2021 AM 12:52
Biathlon-WM
Alles auf Null: Von Herrmann "ist ganz viel zu erwarten"
09/02/2021 AM 11:01