Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-WM 2023: Denise Herrmann-Wick und Benedikt Doll führen DSV-Staffeln im Medaillenkampf in Oberhof an

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/02/2023 um 13:38 GMT+1 Uhr

Denise Herrmann-Wick sowie Benedikt Doll führen die deutschen Biathlon-Staffeln bei der Heim-WM in Oberhof an. Wie der DSV vor den Rennen am Samstag mitteilte, geht Herrmann-Wick auf den 4x6 Kilometern (15:00 Uhr) als Letzte nach Vanessa Voigt, Hanna Kebinger und Sophia Schneider ins Rennen. Schlussläufer Doll folgt auf den 4x7,5 Kilometern auf Justus Strelow, Johannes Kühn und Roman Rees.

Denise Herrmann-Wick

Fotocredit: Getty Images

"Es gibt das Ziel, in beiden Geschlechtern eine Medaille mitzunehmen", sagte Bundestrainer Mark Kirchner: "Als deutsches Team mit der Stärke brauchen wir uns vor niemandem verstecken. Bei den Männern gibt es den einen Favoriten, aber sonst ist alles im Bereich des Möglichen."
Das Team werde "offensiv reingehen", ergänzte Doll: "Man muss gleich vorne dabei sein. Die Bedingungen werden herausfordernd, man muss die Ruhe am Schießstand bewahren. Wenn das klappt, haben wir gute Chancen."
Die Männer hatten anders als bei der vergangenen WM und den Olympischen Spielen in dieser Saison in jedem Rennen einen Podestplatz erreicht, neben zwei zweiten gab es auch zwei dritte Plätze.
Auch die Frauen wussten mit drei Platzierungen unter den Top drei zu überzeugen, einzig in Hochfilzen landeten sie als Vierte knapp neben dem Podest. Bei den letzten Großereignissen lief es mit Olympia-Bronze sowie Silber bei der WM in Pokljuka 2021 jeweils prächtig.
(SID)
picture

Highlights: Bö und Röiseland lassen alle verzweifeln

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung