"Nach zehn Jahren auf diesem Weltzirkus möchte ich etwas anderes machen", erklärte der Franzose.
Im März 2021 feierte der 30-Jährige im Sprint von Nove Mesto und im Massenstart von Östersund seine einzigen beiden Weltcupsiege seiner Laufbahn.
"Danke an diejenigen, die mir geholfen haben zu wachsen, die an mich geglaubt haben, die mir erlaubt haben, diese schöne Leidenschaft zu leben."
Holmenkollen
Abschied am Holmenkollen: Lesser will "kein Halligalli"
15/03/2022 UM 16:36
Am Dienstag hatte auch der italienische Ex-Weltmeister Dominik Windisch sein Karriereende nach dem Weltcup am Holmenkollen verkündet. Auch für Deutschlands Weltmeister von 2015, Erik Lesser, stehen am Wochenende die letzten Rennen seiner Karriere an.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Abschied am Holmenkollen: Lesser will "kein Halligalli"
(mit SID)

Podium für Lesser und Preuß - Highlights der Single-Mixed-Staffel

Otepää
Deutsche Mixed-Staffel verpasst Podest - nächster Sieg für Norwegen
13/03/2022 UM 13:08
Holmenkollen
Kontroverser Zielsprint: Teamkollegin vermasselt Öberg kleine Kristallkugel
22/03/2022 UM 10:44