Für Denise Herrmann war es der siebte Weltcupsieg ihrer Karriere, der dritte in diesem Winter. Damit sicherte sie sich auch die kleine Kristallkugel im Sprint-Weltcup.
"Es ist unglaublich, dass es gereicht hat. Es ist richtig schön, dass wir die Saison so beenden können", sagte die 31-Jährige in der ARD. Herrmann hatte zuvor bereits das Einzelrennen im slowenischen Pokljuka und zuletzt den Sprint in Nove Mesto (Tschechien) gewonnen.

Keine Staffeln am Sonntag

Kontiolahti
Biathlon-Weltcup in Kontiolahti live im TV und im Livestream
12/03/2020 AM 13:19
Am Samstag stehen zum Saisonabschluss noch die Verfolgungs-Rennen (13:45/15:45 Uhr) auf dem Programm, die Single-Mixed-Staffel sowie Mixed-Staffel am Sonntag wurden vom Weltverband IBU am Freitagabend abgesagt. Das geplante Weltcup-Finale am Holmenkollen in Oslo/Norwegen (20. bis 22. März) war am Donnerstag wegen der Corona-Pandemie ersatzlos gestrichen worden.
Das könnte Dich auch interessieren: "Für das gesamte Team sehr bitter": Diagnose bei Leyhe steht
(SID)

"Klasse!" Herrmann und Preuß trotzen Schnee und Wind in Kontiolahti

Biathlon
Preuß blickt bereits auf Peking 2022: "Möchte eine Medaille holen"
23/03/2021 AM 10:48
Östersund
"Total verrückt": Preuß belohnt sich mit Rang drei im Gesamtweltcup
21/03/2021 AM 18:26