Steirer äußerte allerdings auch Verständnis. "Ich habe mit dem Johannes kurz darüber gesprochen, was im Stehendanschlag passiert ist. In dem Moment, sich in den Sportler hineinzuversetzen, ist natürlich wahnsinnig schwer", meinte der Frauen-Bundestrainer.
Auch Biathlon-Legende Sven Fischer hatte zuvor bereits Kühn für dessen Aufgabe gerügt. "Die Jungs müssen eh auslaufen, also soll er auch ins Ziel laufen. Man läuft einfach ins Ziel", sagte Fischer.
Das könnte Dich auch interessieren: Kommentar zur Kritik an Kühn: Sportler dürfen auch Schwäche zeigen
Nové Mesto na Morave
Brillante Herrmann dank Aufholjagd aufs Podest: "Freue mich total"
07/03/2021 AM 11:33

"Och, Johannes!" Kühn verschießt fünfmal und gibt auf

Nové Mesto na Morave
Peiffer glänzt bei erstem Weltcupsieg von Desthieux - Drama um Kühn
06/03/2021 AM 15:50
Biathlon
"Balsam für das Team": DSV-Staffel schüttelt WM-Debakel ab
05/03/2021 AM 16:53