Denise Herrmann wurde mit fünf Schießfehlern Zwölfte, Vanessa Hinz belegte nach drei Strafrunden Platz 21.

"Es freut mich total, dass es endlich mal wieder für vorne gereicht hat. Ich bin sehr erleichtert", sagte Preuß, die vier ihrer insgesamt sechs Podestplätze im Massenstart verbucht hat, im "ZDF".

Nové Mesto na Morave
Biathlon-Weltcup in Nové Mesto live im TV und im Livestream
08/03/2020 AM 15:21

Für die Norwegerin Tiril Eckhoff war es bereits der siebte Saisonerfolg.

Der Massenstart der Männer (13:45 Uhr live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player) beendet den Weltcup im Herzen Tschechiens, der wegen der Ausbreitung des Coronavirus ohne Zuschauer ausgetragen wurde. Sofern das Virus zu keiner Absage führt, finden in den kommenden zwei Wochen in Kontiolahti und Oslo die letzten Weltcups der Saison statt.

Das könnte Dich auch interessieren: Norwegen siegt souverän - DSV-Team verpasst Podest in der Staffel knapp

(SID)

"Nachlader, Nachlader, Nachlader": DSV-Athleten schrammen am Podest vorbei

Kvitfjell
Super-G in Kvitfjell abgesagt, Kristallkugel an Caviezel
08/03/2020 AM 09:29
Oslo
DSV-Adler springen am Holmenkollen aufs Podest - Schmid bleibt Raw-Air-Führender
07/03/2020 AM 16:03