Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Staffel-Rennen der Damen in Oberhof. Sebastian Würz begrüßt Sie heute im Liveticker und wünscht Ihnen viel Spaß beim Kampf um die Staffelkrone!

Oberhof
Damen | 04.01.2012
Beendet
4x6km Staffel
Live
Live Updates
Anja Haeberle

Update 04/01/2012 um 19:41 GMT+1 Uhr


19:39
Live comment icon
Morgen um 18:20 Uhr absolvieren die Herren ihre Staffel. Zuvor geht es morgen Nachmittag bereits mit der Qualifikation der Skispringer in Bischofshofen und dem Herrenslalom in Zagreb weiter. Auch da sind wir live für sie dabei. Heute Abend gibt es hier noch einen Liveticker vom Premiere League Spiel zwischen Newcastle und Manchester United. Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen. Auf Wiedersehen!
19:37
Live comment icon
Russland gewinnt in der Besetzung Anna Bogali-Titowets, Swetlana Sleptsowa, Olga Saizewa und Olga Wiljukhina also die Staffel in Oberhof vor Norwegen und Frankreich. Das deutsche Team belegt Rang vier.
19:36
Live comment icon
Enttäuschender vierter Platz für Deutschland und besonders ein enttäuschendes Rennen für Magdalena Neuner, die viermal in die Strafrunde musste. Fünfte werden die Weißrussinnen mit Schlussläuferin Darya Domratschewa.
19:34
Live comment icon
Die Zielgerade ist lang und Wiljukhina ist müde. Aber sie rettet sechs Sekunden ihres Vorsprungs auf Berger ins Ziel. Russland also vor Norwegen, als Dritte kommen die Französinnen ins Ziel. Boilley winkt fröhlich ins Publikum.
19:31
Live comment icon
Wiljukhinas Vorsprung auf Berger nach dem Schießen beträgt 16 Sekunden. Die Russin wirkt sehr müde auf der Schlussrunde, aber Berger macht nur minimal Boden gut. Das sollte für Russland reichen.
19:29
Live comment icon
Unglaublich. Neuner muss vier Strafrunden laufen. Sie hat auch gar nicht auf den Wind reagiert und am Diopter gedreht. Wiljukhina, Berger und Boilley kommen mit einem Nachlader davon. Damit verspielt Neuner für Deutschland den Podestplatz.
19:28
Live comment icon
Nun die Entscheidung, es weht sehr böig am Schießstand. Neuner trifft keine der ersten fünf Scheiben!
19:26
Live comment icon
Im Hinterfeld laufen nun unter anderem Darya Domratschewa für Weißrussland und Helena Ekholm für Schweden. Mehr als Platz fünf ist da aber nicht mehr drin. Der Rückstand ist viel zu groß.
19:25
Live comment icon
Neuner beschleunigt und hat Wiljukhina endgültig abgehängt. Auch Berger verliert einige Sekunden Sekunden auf Deutschlands Sportlerin des Jahres 2011. Wenn Neuner trifft, wird Deutschland diese Staffel gewinnen. Boilley wirkt sehr erschöpft und muss auf einen Patzer der führenden drei Teams hoffen.
19:23
Live comment icon
Berger schießt schnell, verfehlt aber die letzte Scheibe. Der Nachlader geht ins Schwarze, aber die Norwegerin lässt weitere zehn Sekunden liegen. Boilley trifft alles auf Anhieb und hält Anschluss zu Platz drei.
19:20
Live comment icon
Die Schlussläuferinnen kommen zum Liegendschießen. Neuner trifft alle fünf Scheiben, zögert aber etwas vor dem letzten Schuss. Sie trifft ihn und geht gemeinsam mit Wiljukhina, die ebenfalls alle Scheiben mit fünf Patronen getroffen hat, auf die Strecke.
19:18
Live comment icon
Die Wallgauerin Neuner hat sich leicht von Wiljukhina abgesetzt. Die Russin versucht alles, um die Skienden der zehnfachen Weltmeisterin zu halten.
19:17
Live comment icon
Magdalena Neuner und Olga Wiljukhina überrunden die estische Mannschaft. Das Führungsduo hält den Vorsprung auf Berger in etwa.
19:16
Live comment icon
Schlussläuferin für Frankreich ist Sophie Boilley. Sie hat aber immerhin schon 40 Sekunden Rückstand auf das Führungsduo und ist eher schwächer einzuschätzen als die drei Läuferinnen vor ihr.
19:14
Live comment icon
Kurz vor dem Wechsel wird Buchholz müde und Saizewa geht an ihr vorbei. Aber der Rückstand ist minimal. Für Russland nun Olga Wiljukhina und für Deutschland Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner in der Spur. Tora Bergers Rückstand beim Wechsel beträgt 18 Sekunden.
19:13
Live comment icon
Sabrina Buchholz hält sich in der Schlussrunde klasse gegen Saizewa und attackietr die Russin sogar am Anstieg. Boillet verliert deutlich an Zeit und musste Solemdal vorbeilassen. Die Norwegerin verkürzt den Rückstand auf 19,9 Sekunden.
19:11
Live comment icon
Die Französin Marine Boillet hält sich gut und geht mit 20 Sekunden Rückstand als Dritte vom Schießstand weg. Synnöve Solemdal hat Probleme beim Nachladen, da sich eine Patrone verklemmt hat. Die Norwegerin vermeidte aber die Strafrunde und hält den Rückstand bei 25 Sekunden. Und für Norwegen folgt noch die Tora Berger, zum Saisonauftakt Vierte im Langlauf-Weltcup.
19:09
Live comment icon
Saizewa fängt schneller an als Buchholz, muss aber dreimal nachladen. Die Deutsche trifft die ersten vier Scheiben. Die letzte geht daneben und auch der erste Nachlader findet sein Ziel nicht. Beide gehem gemeinsam vom Schießstand weg, wodurch die laufstärkere Saizewa im Vorteil sein sollte.
19:07
Live comment icon
Saizewa und Buchholz kommen gemeinsam zum Stehendschießen. Die Russin überholt die Thüringerin nicht, sondern geht vorsichtig zum Schießstand. Der Wind hat wieder kräftig aufgefrischt.
19:05
Live comment icon
Saizewa hat Sherapanowa schon hinter sich gelassen und nun Buchholz im Blick. Der Rückstand der Staffel-Olympiasiegerin beträgt nur noch vier Sekunden.