Deutsche Mixed-Staffel auf Rang drei - Norwegen siegt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/11/2017 um 18:43 GMT+1 Uhr

Zum Abschluss des Auftakttags im Biathlon-Weltcup in Östersund hat Norwegen die Mixed-Staffel gewonnen. Weltmeister Deutschland mit Franziska Preuß, Maren Hammerschmidt, Benedikt Doll und Arnd Peiffer lag im Ziel 6,4 Sekunden hinter Norwegen, das sogar 13 Reservepatronen benötigte. Italien (eine Strafrunde) lag 5,3 Sekunden hinter dem Sieger. Zweiter wurde das Team aus Italien.

Norway Mixed Relay Team

Fotocredit: Imago

Preuß, die wegen diverser Erkrankungen in der zurückliegenden Saison nur acht Rennen bestritten hatte, benötigte zwei Reservepatronen. Nach dem Einsatz von Hammerschmidt, die ebenfalls zweimal nachladen musste, lag Deutschland zur Halbzeit auf dem dritten Rang. Sprint-Weltmeister Doll (vier Nachlader) und Peiffer (zwei) retteten den Podestplatz ins Ziel.
Schlussläufer Peiffer sagte in der "ARD":
Es war ein Rennen von der härteren Sorte. Ich bin froh, dass ich das Podest gerettet habe.
Peiffer war indes der einzige Athlet aus der im Februar siegreichen WM-Staffel. Laura Dahlmeier fehlte wegen eines Infekts gänzlich, Simon Schempp wurde für die Einzelrennen geschont und Vanessa Hinz holte zuvor in der Single-Mixed-Staffel mit Erik Lesser Platz zwei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung