Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weltcup in Östersund: Roman Rees und Hanna Kebinger verpassen Verfolgung - Infektion bremst DSV-Duo aus

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/12/2023 um 14:07 GMT+1 Uhr

Der Deutsche Ski Verband (DSV) hat mitgeteilt, dass sowohl Roman Rees als auch Hanna Kebinger die Verfolgung am Sonntag in Östersund verpassen werden. Bei beiden verhindert eine Infektionserkrankung einen Start in das Rennen. Der Ausfall ist besonders für Rees ärgerlich, nachdem er am Samstag durch den Sieg seines Teamkollegen Philipp Nawrath das Gelbe Trikot verloren hatte.

Roman Rees

Fotocredit: Getty Images

Biathlet Roman Rees kann das am Samstag verlorene Gelbe Trikot in der Verfolgung von Östersund nicht zurückerobern. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte, muss der 30-Jährige wegen "weiterhin bestehender moderater Infektzeichen" für das Rennen über 12,5 Kilometer am Sonntag passen.
Rees hatte nach seinem Auftaktsieg bereits die Staffel aus gesundheitlichen Gründen auslassen müssen, mit Rang 56 im Sprint verlor er am Samstag das Gelbe Trikot an seinen Teamkollegen Philipp Nawrath.
Bei den Frauen fällt Hanna Kebinger ebenfalls krankheitsbedingt aus. "Bei den herrschenden tiefen Temperaturen wollen wir eine Verschlimmerung der Symptomatik vermeiden, um die Wettkämpfe nächste Woche in Hochfilzen nicht zu gefährden", sagte Mannschaftsarzt Jan Wüstenfeld. In Österreich geht es am Freitag mit den Sprints von Männern und Frauen weiter.
Das könnte Dich auch interessieren:Bö liefert bizarre Erklärung für schwache Leistung
(SID)
picture

Der Höhenflug hält an: Nawrath triumphiert im Sprint

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung