Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsche Mixed-Staffel verpasst Podest bei Weltcup in Otepää klar - Norwegen feiert nächsten Sieg

Eurosport
VonEurosport

Update 13/03/2022 um 14:13 GMT+1 Uhr

Das deutsche Biathlon-Team hat beim Weltcup im estnischen Otepää in der Mixed-Staffel das Podium klar verpasst. Das DSV-Quartett mit Vanessa Voigt, Denise Herrmann, Roman Rees und Benedikt Doll belegte über 4x7,5 km am Ende nur Rang vier. Der Sieg ging deutlich an Olympiasieger Norwegen (0+7) vor der schwedischen Staffel (0+8/+22,5 Sekunden) und Frankreich (0+6/+34,6).

Benedikt Doll

Fotocredit: Getty Images

Das deutsche Mixed-Team (0+6), das bei Olympia Fünfter geworden war, hatte 1:53,7 Minuten Rückstand auf die überragenden Norweger.
Eine bessere Platzierung vergab Startläufer Rees. Er hatte beim Nachladen erhebliche Probleme. "Das war eine total dämliche Situation", sagte er in der "ARD": "Es war gar keine gute Leistung von mir."
Rees übergab nur auf Rang 13. Das Weltcup-Finale steigt vom 17. bis 20. März am Holmenkollen in Oslo.
(SID)
picture

Herrmann und Roiseland liefern sich packenden Schlussprint

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung