Presque Isle: DSV-Damen bei Sieg von Gabriela Soukalova chancenlos

Beim Sieg von Gabriela Soukalova im Sprint von Presque Isle waren die deutschen Biathletinnen von einer Podestplatzierung weit entfernt. Ohne Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand sorgte Luise Kummer mit Platz 20 noch für das beste Ergebnis der DSV-Damen. Zweite hinter der Gesamtweltcupführenden Soukalova aus Tschechien wurde Susan Dunklee (USA) ; Polin Krystyna Guzik schaffte es auf Rang drei.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Miriam Gössner (4 Fehler) kam trotz der zweitbesten Laufzeit nur auf den 22. Rang.

"Jeden Tag eine neue Chance"

"Liegend war eigentlich okay. Stehend weiß ich nicht, woran es gelegen hat", sagte Gössner in der ARD über ihre vier Fehler: "Das gute im Biathlon ist, dass es jeden Tag eine neue Chance gibt."
Beim dritten Saisonsieg von Gabriela Soukalova verpassten Kummer und Gössner allerdings ebenso wie Franziska Preuß (36.) und Karolin Horchler (55.) eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Freitag (19.10 Uhr live bei Eurosport1 und im Eurosport Player).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung