Ukrainer Dmytro Pidruchnyi stürzt beim Konditionstraining vom Fahrrad und bricht sich den Ellbogen - zwei Monate Pause

Der ukrainische Top-Biathlet Dmytro Pidruchnyi ist beim Konditionstraining vom Fahrrad gestürzt und hat sich dabei den Ellbogen gebrochen. Das teilte der ukrainische Verband am Sonntag in einer Pressemitteilung mit. Der 31-Jährige erklärte: "Laut den Ärzten dauert die Reha eineinhalb, zwei Monate." Nun müsse er zuhause bleiben und seine Verletzung in einer Schiene auskurieren.

Dmytro Pidruchnyi

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe mir meinen Ellbogen an einer Stelle gebrochen, an der es noch Spuren von einer alten Verletzung gab", wird der Verfolgungsweltmeister von 2019 zitiert.
Doch unter guten Umständen könne er bereits in etwa zwei Wochen wieder leichte Übungen absolvieren. "Wenn ich meinen Arm bewegen kann, kann ich etwas auf den Rollerskiern laufen. Die Ärzte sagen, das ist möglich", erklärt der Ukrainer.
Das Verletzungspech hat den 31-Jährigen damit erneut eingeholt. In der Vorsaison hatte er sich eine Knieverletzung zugezogen, die ihn für den Großteil der Saison außer Gefecht setzte.
Bei der Weltmeisterschaft in Oberhof feierte er sein Comeback und lief direkt jeweils im Sprint (5.) und der Verfolgung (8.) in die Top Ten.
picture

Thriller im Hochofen! Djokovic nimmt Revanche für Wimbledon

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung