Sonst findet die World Team Challenge vor mehr als 40.000 Zuschauern in der Schalker Fußball-Arena statt.

Seit dem Saisonstart in Kontiolahti ist der mit drei Olympia- und acht WM-Medaillen dekorierte Simon Schempp im Weltcup-Kader des Deutschen Skiverbandes (DSV) außen vor. Der 32-Jährige nutzte am Montagabend die Chance, sich beim Show-Rennen mit einer ansprecheneden Leistung wieder anzubieten.

Oberstdorf
Wellinger gegen Freund: Deutsches Duell in Oberstdorf
28/12/2020 AM 17:28

"Zumindest war es mal wieder ein Wettkampf, der Spaß gemacht hat. Es ist schön, dass das letzte Schießen, bei dem es auf die Nerven ankommt, so gut funktioniert hat", sagte Schempp im "ZDF": "Das macht mich sehr glücklich und mit dem Ausgang sind wir sehr zufrieden."

Der DSV muss beim traditionellen Showevent vor dem Jahreswechsel somit weiter auf den vierten Sieg eines einheimischen Paares warten. Den bisher letzten Triumph hatten 2016 Schempp und Vanessa Hinz eingefahren. Weltcup-Punkte wurden beim Mixed-Staffel-Wettbewerb nicht vergeben.

Zeitplan, TV-Übertragung, Livestream: Alle Infos zum Biathlon-Weltcup

Das könnte Dich auch interessieren: Eisenbichler kritisiert Veranstalter: "Wie ein Kindergeburtstag"

(SID)

Kampf ums Podest: Doll und Hofer liefern sich heißes Duell

Oberstdorf
Außenseiter gewinnt Schnee-Quali - Eisenbichler angefressen
28/12/2020 AM 17:02
Biathlon
Dank Peiffers Befreiungsschlag: Happy End für DSV vor Weihnachtspause
21/12/2020 AM 12:28