Biathlon: Zukunft von Frankreich-Cheftrainer Simon Fourcade ungewiss - Zusammenarbeit mit Siegfried Mazet geplant?

Siegfried Mazet - so viel steht fest - wird das französische Biathlon-Starensemble ab der kommenden Saison trainieren. In welcher Rolle der bisherige Schießtrainer Norwegens in Frankreich einsteigen wird und was das für Erfolgstrainer Simon Fourcade bedeutet, steht indes noch nicht fest. "Ich möchte dieses Abenteuer fortsetzen", schrieb der 41-jährige Fourcade in seiner Kolumne für "Le Dauphiné".

Zweikampf auf letzten Metern: Nawrath jagt Botn im Massenstart

Quelle: Eurosport

Eine Entscheidung, ob und wie Mazet mit Fourcade zusammenarbeiten könnte, gibt es bislang noch nicht.
"Es gibt noch einige offene Fragen. Auch wenn die Hauptziele definiert sind, kann sich noch einiges ändern", erklärte der Bruder von Biathlon-Legende Martin Fourcade.
"Was ich im Frühjahr machen werde, ist noch ungewiss, aber es zeichnet sich ein Trend ab, und es ist möglich, dass ich mit Blick auf 2030 und die Herausforderung der Heimspiele weitermache", so der Cheftrainer.
In Norwegen arbeitete Mazet als Schießtrainer, im französischen Verband könnte sich das durchaus ändern.

Fourcade freut sich auf Mazet

"Ich bin gut darin, mich anzupassen, deswegen wird es für mich kein Problem sein, mich an die eine oder andere Gruppe anzupassen oder aber an eine andere Rolle", sagte Mazet zuletzt.
Fourcade, so schrieb er in seiner Kolumne, freue sich auf Mazet: "Ich denke, er wird eine großartige Verstärkung sein und neue Perspektiven und einen neuen Ansatz beim Schießen einbringen, von dem wir uns in den letzten Jahren vielleicht etwas entfernt haben - einen ganzheitlichen, weniger technischen Ansatz."
Trainer Siegfried Mazet wechselt nach Frankreich

Trainer Siegfried Mazet wechselt nach Frankreich

Fotocredit: Getty Images

"Er ist ein Trainer, der mehrere Jahre mit Norwegens besten Athleten zusammengearbeitet hat. Er wird uns sicherlich helfen, das Management und die Dynamik der norwegischen Mannschaft besser zu verstehen", so Fourcade weiter.
Was die Ankunft des anderen Erfolgstrainers für ihn bedeutet, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Fest steht: Fourcade will das "Abenteuer" fortsetzen.
picture

Botn hält Nawrath in Schach - Highlights zum Massenstart

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung