Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dragsterrennen: Heftiger Feuerunfall bei Saisonauftakt in Florida - beide Fahrer unverletzt

VonMotorsport-Total.com

Update 15/03/2021 um 18:31 GMT+1 Uhr

Beim Auftakt der NHRA-Saison 2021 im Drag Racing ist es auf dem Gainesville Raceway in Florida zu einem spektakulären Feuerunfall gekommen. Im Qualifying der Pro-Mod-Klasse verlor Brandon Pesz die Kontrolle über sein Fahrzeug und schoss auf die gegnerische Bahn, wo Dustin Nesloney in das Auto seines Kontrahenten krachte. Beide Boliden fingen sofort Feuer. Beide Piloten blieben unverletzt.

Beim Auftakt der NHRA-Saison kam es zu einem heftigen Unfall zwischen Brandon Pesz und Dustin Nesloney (Foto: Twitter/@NHRADragster)

Fotocredit: From Official Website

Direkt nach dem Crash entzündeten sich sofort die Autos und Brandon Pesz überschlug sich. Auf dem Dach rutschte er von der Mauer auf der rechten Seite komplett rüber in die Streckenbegrenzung der linken Bahn.
Als beide Autos zum Stehen kamen, brannten die Fahrzeuge. Trotz des heftigen Einschlags konnten Pesz und Dustin Nesloney aus eigener Kraft aussteigen.
Die Fahrzeuge verfügen über 2.500 PS und erreichen in der Pro-Mod-Klasse auf der Strekce in Gainesville Geschwindigkeiten von bis zu 410 Kilometer pro Stunde.
Der Crash von Pesz und Nesloney war nicht der einzige spektakuläre Unfall im Rahmen des Saisonauftakts. Jasmine Salinas hob in ihrem Top-Alcohol-Dragster ab und wurde über die Streckenbegrenzung hinweg geschleudert.
Die Rennfahrerin schaffte es ebenfalls, das Wrack unverletzt zu verlassen. Die Höchstgeschwindigkeiten in dieser Klasse liegen auf der Strecke in Florida bei rund 450 Kilometer pro Stunde.
picture

Bewegende Worte: Grosjean schildert Gedanken in der Flammenhölle

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung