Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP Bahrain: Hamilton dominiert, Vettel im Mittelfeld

Eurosport
VonEurosport

Update 27/11/2020 um 13:55 GMT+1 Uhr

Der Rekordweltmeister setzt in der Formel 1 weiter die Maßstäbe: Zwei Wochen nach dem Gewinn seines siebten Titels hat sich Lewis Hamilton (England) im ersten freien Training zum Großen Preis von Bahrain souverän die Bestzeit gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies in 1:29,033 Minuten seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas auf Rang zwei (+0,449 Sekunden).

Lewis Hamilton (Mercedes) - GP of Bahrain 2020

Fotocredit: Getty Images

Mit fast einer Sekunde Rückstand auf Platz drei folgte der Mexikaner Sergio Perez im Racing Point.
Ferrari und Sebastian Vettel fanden sich nach dem Fingerzeig von Istanbul hingegen im Mittelfeld wieder. Bahrain-Rekordsieger Vettel, vor zwei Wochen in der Türkei als Dritter erstmals in diesem Jahr auf dem Podium, belegte Rang zwölf mit 1,595 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Vettels Teamkollege Charles Leclerc (Monaco) als Elfter war um 39 Tausendstel schneller als der Heppenheimer.
Die Fahrer testeten allesamt zumindest für einige Runden den Reifentyp, der 2021 zum Einsatz kommen wird - und fluchten teilweise erheblich über stark abbauende Pneus und wenig Haftung.
Das erste freie Training auf dem Wüstenkurs von Sakhir hat allerdings ohnehin nur überschaubare Aussagekraft. Das Rennen (Sonntag, 15:10 Uhr im Liveticker) findet ebenso wie das Qualifying am Samstag (15.00/jeweils RTL und Sky) und das zweite freie Training am Freitagnachmittag nach Einbruch der Dunkelheit und damit bei niedrigerer Streckentemperatur statt.
(SID)
picture

Mit dem Slice überlistet: F1-Star Hamilton vom Papa ausgespielt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung