Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten am Sonntag ab 12:40 Uhr MEZ live vom Grand Prix der Emilia-Romagna in Imola.

Formel 1 | GP der Emilia-Romagna
Autodromo Enzo e Dino Ferrari | 01.11.2020
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 01/11/2020 um 14:55 GMT+1 Uhr


63
Das war's vom Grand Prix in Imola. Christian Nimmervoll und Marco Helgert verabschieden sich. Bis in zwei Wochen, dann aus Istanbul.
63
Lewis Hamilton (Mercedes) sagt: "Es war ein anstrengendes Rennen. Ich bin überwältigt. Das Team, auch in der Fabrik, das sind die unbesungenen Helden. Ich bin allen unendlich dankbar dafür, dass wir so einen Rekord brechen können. Wir haben einen tollen Chef in diesem Team. Danke auch an Mercedes, Petronas und alle anderen Partner. Sieben Titel, das ist unglaublich."
63
Valtteri Bottas (Mercedes) sagt: "Der Start war gut. In Runde 2 lag bei Kurve 7 ein Teil, dem ich nicht ausweichen konnte. Es verfing sich im Auto. Von da an war es schwierig zu fahren. Ich musste übers Limit gehen, um Max hinter mir zu halten. Da ist mir dann dieser Fehler passiert."
63
Daniel Ricciardo (Renault) sagt: "Es war ein bizarres Rennen. Ich dachte nach dem Start, dass ich nicht weiter nach vorne komme. Wir sind am Ende beim SC nicht an die Box gekommen. Die letzten Runden haben Spaß gemacht. Cyril hat schon gesagt, dass er sich kein zweites Tattoo stechen lässt. Die Strecke ist schwierig zu überholen. Aber sie macht Spaß."
63
Hamilton schaut sich das Auto von Bottas genau an. Mercedes hat inzwischen ein Foto von einem Wrackteil eines Ferrari geschickt, das sich ins Auto von Bottas gezwickt hat von Runde 2 bis zum zweiten Boxenstopp.
63
Und von mir ein Tipp in eigener Sache: Unter "Formel 1 inside mit Christian Nimmervoll" können Sie mir auf Facebook folgen. Danke! Jetzt aber zu den ersten Reaktionen.
63
Wir liefern gleich die Stimmen der Top 3. Danach geht's dann auf Motorsport-Total.com und Formel1.de mit dem Ticker "Paddock live" weiter, und zwar bis in die Abendstunden hinein, wenn die TV-Sender längst ausgestiegen sind. Lohnt sich!
63
Beide Alfa am Ende in den Punkten. Wer hätte das gedacht? Sebastian Vettel (Ferrari) wird Zwölfter. Er hat heute nie eine Rolle gespielt. Und Albon kommt als 15. und Letzter ins Ziel. Wenn Red Bull uns auch das noch als Aufwärtstrend verkaufen will, dann bieten wir auch offiziell eine Tattoo-Wette an ...
63
Ricciardo rettet das Podium, 0,8 Sekunden vor Kwjat, und auch Perez schafft es in der letzten Runde nicht mehr an Leclerc vorbei. Bei Racing Point wird man sich ärgern. Dieses Podium hat man verschenkt mit dem Boxenstopp während Safety-Car.
63
Live comment icon
Der Grand Prix ist beendet. Mercedes ist Konstrukteurs- und Fahrer-Weltmeister 2020! Nur welcher der beiden Fahrer Weltmeister wird, das steht noch nicht ganz fest.
63
Live comment icon
In der letzten Runde liefern sich die Mercedes noch einen Fight um die schnellste Runde. Hamilton fährt 1:15.484, Bottas 1:15.902. Das zeigt, dass Imola 2020 einen verdienten Sieger hat.
63
Live comment icon
Und noch einmal schnellste Runde von Hamilton, diesmal 1:15.9. Baut den Vorsprung vor der letzten Runde auf 4,9 Sekunden aus. Eine Machtdemonstration, wie er Bottas hier vernichtet. Da liegen zwei Klassen dazwischen.
62
Live comment icon
Hamilton dreht noch einmal die schnellste Runde: 1:16.3. Damit da gar keine Zweifel aufkommen. Vorletzte Runde läuft.
61
Kwjat pusht noch, um eventuell Ricciardo zu attackieren. Aber der Vorteil der Reifen wird natürlich von Runde zu Runde weniger.
60
Live comment icon
Alexander Albon (Red Bull) kommt an die Box. Keine Punkte heute für Red Bull also.
59
Hamilton hat schon wieder 1,4 Sekunden Vorsprung und damit das DRS-Problem gelöst.
58
Live comment icon
Daniil Kwjat (AlphaTauri) fährt weiter entfesselt, überholt auch Leclerc und liegt nun hinter Ricciardo. Da geht's ums Podium für den Russen, der den Vorteil der frischeren Reifen hat und diesen perfekt nutzt.
58
Live comment icon
Albon verliert eine weitere Position gegen Leclerc, dann dreht er sich auch noch. Damit hat er wohl seine Kündigung unterschrieben.
58
Live comment icon
Re-Start in Imola! Lewis Hamilton zieht das Tempo bei Rivazza an, Bottas hängt in seinem Windschatten, es reicht aber nicht für eine Attacke. Weiter hinten allerdings geht Kwjat an Albon vorbei und ist nun Fünfter.
56
Was Racing Point da geritten hat, Perez an die Box zu holen, das muss uns nachher auch jemand erklären. Die haben ein sicheres Podium verschenkt.