Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamilton meldet sich mit positiver Botschaft aus Quarantäne

VonMotorsport-Total.com

Update 08/12/2020 um 21:48 GMT+1 Uhr

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat sich zum ersten Mal nach seiner Corona-Infektion aus der häuslichen Quarantäne gemeldet. Der 35-jährige Brite erklärte, dass ihn der Virus hart getroffen hatte, er allerdings auf dem Weg der Besserung sei. Sein Ziel sei es, so schnell wie möglich zurückzukehren. Ob dies bereits beim Saisonfinale in Abu Dhabi der Fall sein wird, ist noch offen.

Lewis Hamilton ist derzeit in Quarantäne nach seiner Corona-Infektion

Fotocredit: Getty Images

Nach dem positiven Corona-Test von Lewis Hamilton in der vergangenen Woche herrschte auf den Social-Media-Kanälen des Formel-1-Weltmeisters Funkstille. Erst jetzt meldet sich der Mercedes-Pilot mit einer Videobotschaft zurück. "Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut", sagt Hamilton in die Kamera. "Ich weiß, dass ich mich in der vergangenen Woche nicht gemeldet habe, aber es war definitiv eine der härtesten Wochen, die ich seit einiger Zeit erlebt habe."
Als er am Montag nach dem ersten Rennen in Bahrain positiv auf COVID-19 getestet wurde, war von milden Symptomen die Rede. Weitere Updates zu seinem Gesundheitszustand gab es danach nicht. Zuletzt vermeldete Mercedes-Teamchef Toto Wolff, dass es Hamilton besser gehe: "Ich glaube, er ist auf einem guten Weg."
Nun verrät der Brite selbst: "Ich habe mich einfach darauf konzentriert, mich zu erholen und zu versuchen, wieder in Form zu kommen, damit ich wieder ins Auto steigen und das letzte Rennen in Abu Dhabi fahren kann. Ich bin heute mit einem großartigen Gefühl aufgewacht und habe mein erstes Workout absolviert."

Hamilton-Einsatz in Abu Dhabi noch offen

Deshalb habe er die Gelegenheit nutzen wollen, "eine positive Botschaft" nach draußen zu senden und "euch wissen zu lassen, dass es mir gut geht", sagt Hamilton weiter. "Und ich danke jedem Einzelnen von euch, der mir so tolle Nachrichten und Videos geschickt hat. Ich weiß das wirklich, wirklich zu schätzen. Und ich hoffe, dass ihr, wo auch immer ihr seid, positiv bleibt und alles durchsteht, egal was es ist. Ich hoffe, dass ich bald wieder ins Auto steigen kann. Ich schicke auch allen Liebe."
Ob Hamilton beim Formel-1-Saisonfinale an diesem Wochenende in Abu Dhabi antreten können wird, bleibt weiter offen. Seine zehntägige Quarantäne in Bahrain dauert noch bis diesen Mittwoch an. Er muss erst ein negatives Testergebnis erhalten, bevor er nach Abu Dhabi reisen darf. Dort herrschen strenge Schutzmaßnahmen.
Sollte der Weltmeister erst verspätet oder gar nicht ins letzte Wochenende starten können, müsste er erneut ersetzt werden. In Sakhir sprang Williams-Pilot George Russell ein und zeigte ein starkes Rennen, in dem er den Sieg nur durch eine Teampanne verpasste.
picture

Sein Papa ließ ihm die Wahl: So schaffte es Mick Schumacher in die Formel 1

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung