Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zum GP von Australien: Carlos Sainz stürmt zum Comeback-Sieg - Red Bull geht in Rauch auf

Eurosport
VonEurosport

Update 24/03/2024 um 18:44 GMT+1 Uhr

Carlos Sainz hat den Großen Preis von Australien gewonnen. Der Spanier, gerade erst von einer Blinddarm-OP genesen, gewann in Melbourne vor seinem Teamkollegen Charles Leclerc und McLaren-Pilot Lando Norris. Die internationale Presse war von der großartigen Darbietung seitens Sainz verzückt. Das Aus von Max Verstappen schaffte zudem etwas Hoffnung. Die Pressestimmen zum Grand Prix.

20. Podium, dritter Sieg: Sainz drückt Australien Stempel auf

"Körperlich war es nicht einfach. Aber ich war die meiste Zeit allein da vorn und konnte meine Pace managen", sagte Sainz, der zur kommenden Saison sein Cockpit für Rekordweltmeister Lewis Hamilton räumen muss: "Das Leben ist manchmal verrückt. Es ist eine Achterbahnfahrt. Ich liebe es und bin sehr glücklich."
Die internationale Presse nahm den Sieg von Sainz natürlich wohlwollend auf, vor allem aufgrund seines bereits feststehenden Abschieds von Ferrari zum Ende der Saison.
Als "süße Rache" an Ferrari bezeichnete die spanische "AS" den Coup des 29-Jährigen.
"In Melbourne wurde ein neuer Ferrari geboren", setzte der italienische "Corriere della Sera" zu einer Lobeshymne an, wies aber auch auf den unausweichlichen Wermutstropfen der anstehenden Trennung hin.
Die Pressestimmen zum Grand Prix von Australien.

Pressestimmen aus England

Guardian: "Red Bulls Aura der Unbesiegbarkeit geht in Flammen auf und entfacht das Meisterschaftsrennen. Das Ende seines Grand Prix ist enttäuschend für die Fans von Max Verstappen, aber ein Quell des Optimismus für den Rest des Formel-1-Feldes."
Daily Mail: "Carlos Sainz hat eine Blinddarmoperation hinter sich gelassen und gewinnt den Großen Preis von Australien in einem Rennen, das von den Ausfällen von Max Verstappen und Lewis Hamilton dominiert wird."
The Sun: "Drama Down Under. Max Verstappen muss den Großen Preis von Australien aufgeben, nachdem sein Auto Feuer gefangen hat. Carlos Sainz rast zum Sieg."
Daily Mirror: "Carlos Sainz gewinnt den verrückten Großen Preis von Australien. Wie Verstappen hatte auch Lewis Hamilton einen Tag zum Vergessen."

Pressestimmen aus Italien

Gazzetta dello Sport: "Großartiger Carlos Sainz! In Melbourne ist ein Wunder passiert. Nur zwei Wochen nach seiner Blinddarm-Operation ist Sainz zurück, er kämpft wie ein Löwe und beschert Ferrari den Sieg. Sainz ist der wahre Held dieses Rennens, Charles Leclercs zweiter Platz krönt dieses wunderbare Wochenende für Ferrari."
Corriere dello Sport: "Ein Doppelsieg erhellt den Großen Preis von Australien. Ein Traum wird wahr: Ein wunderbarer Carlos Sainz feiert am Ende eines spektakulären Rennens einen unglaublichen Sieg vor seinem Teamkollegen. Sainz profitiert vom K.o. von Max Verstappen."
Tuttosport: "Nach zwei Jahren scheidet Max Verstappen wieder wegen eines technischen Defekts aus. Ferrari nutzt die Gelegenheit für einen fantastischen Doppelsieg, der Maranello beflügelt. Für die beiden Mercedes ist es ein Tag zum Vergessen."
Corriere della Sera: "Ferrari erlebt einen Traum mit seinem Superhelden Sainz, der den Großen Preis von Australien auf den Kopf stellt. In Melbourne wurde ein neuer Ferrari geboren, gefahren von dem Piloten, der im nächsten Jahr von Lewis Hamilton am Steuer ersetzt wird. Carlos Sainz, der zu oft zu Unrecht unterschätzt wird, hat den großen Sieg im Verstappen-Stil geschafft."
La Repubblica: "Italien wacht mit einem Doppelsieg Ferraris in Melbourne auf. Zwei Ferraris vor allen anderen Rivalen hatte es in Australien seit 2004 nicht mehr gegeben, damals waren Schumacher und Barrichello die Gewinner. Ferrari profitiert von den Problemen des Seriensiegers Max Verstappen, der wegen Bremsproblemen kapitulieren muss".

Pressestimmen aus Spanien

Marca: "Heldenhafter Sieg von Sainz! Sainz' Leistung hätte eine vollständige Dokumentation verdient - mit einem Sieg 15 Tage nach einer Operation wegen einer Blinddarmentzündung und mit noch drei Einschnitten in seinem Bauch, die ihn auf der Folterbank der Formel 1 geärgert haben müssen."
AS: "Süße Rache von Carlos Sainz. Er überholte Verstappen, der aufgeben musste. Er kam von der Operation zurück - und aus dem strengen Winter."
Mundo Deportivo: "Der epischste Carlos Sainz ist auf der Ferrari-Party und beim Verstappen-Drama zu sehen."
(SID)
picture

Leclerc übertrumpft Barrichello: Die wichtigsten Fakten zum Auftakt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung