Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten am Samstag ab 11:55 Uhr MESZ live vom dritten Freien Training zum Grand Prix von Großbritannien in Silverstone.

Formel 1 | GP von Großbritannien
Silverstone | 07.07.2018
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 07/07/2018 um 13:21 GMT+2 Uhr


13:20
Das war's. Wir melden uns um 14:55 Uhr MESZ wieder live. Bis dann!
13:02
Die wichtigste Nachricht zum Schluss kommt von der FIA: Brendon Hartley (Toro Rosso) ist fit zu fahren, heißt es. Bei Toro Rosso sind aber gerade FIA-Inspekteure rund um Jo Bauer eingetroffen. Die schauen sich das Wrack an, fotografieren Teile, nehmen alles unter die Lupe. Man nimmt den Crash nicht auf die leichte Schulter.
13:01
Die Hackordnung scheint klar zu sein, Red Bull ist nur Dritter. Und dahinter sind Sauber und Haas die großen Überraschungen. Nico Hülkenberg (Renault) am Ende auf P14. Das hatte er sichb auch anders vorgestellt.
13:00
Live comment icon
Die Zeit ist abgelaufen, und Lewis Hamilton (Mercedes) behält die Bestzeit in Silverstone. Ferrari ist aber mindestens auf Augenhöhe. Vorausgesetzt, bei Vettel zwickt's nur ein bisschen und er ist nicht ernsthaft angeschlagen.
12:59
Ferrari bestätigt gerade, dass Sebastian Vettel (Ferrari) ein Problem mit seinem Nacken hat, daher schenkt er sich den letzten Run. Im Qualifying soll er aber wieder fahren.
12:56
Vettel liegt auf P4, hat aber noch keine Runde mit frischen Reifen absolviert. Es sind aber auch nur noch drei Minuten zu fahren. Langsam läuft ihm die Zeit davon.
12:55
Ricciardo und Magnussen sind fast gleichauf, und selbst Sauber ist bis auf 0,4 Sekunden an Red Bull dran. Ein realistisches Bild? "Vielleicht fahren sie weniger Benzin, aber die Ferrari-befeuerten Autos sind wirklich schnell", sagt Christian Horner bei 'Sky'. "Die kommen hier gut zurecht. Wir sehen, dass wir in allen Kurven gleich schnell sind, aber auf den Geraden verlieren wir. Und noch dazu gehen einige Kurven locker voll und sind somit eigentlich nur Verlängerungen der Geraden."
12:52
Das Unfallauto von Brendon Hartley (Toro Rosso) kommt jetzt endlich an die Box zurück.
12:51
Live comment icon
Nur ein Mercedes kann Ferrari hier bisher Paroli bieten, und das ist Hamilton. Mit seinem frischen Reifensatz unterbietet er die Zeit von Räikkönen um eine Zehntelsekunde.
12:50
Update von Renault: So unzufrieden Hülkenberg mit der Balance ist, so zufrieden ist Sainz. Der Spanier liegt auf P12, hat aber noch einen frischen Reifensatz. Sind ja auch noch mehr als zehn Minuten zu fahren.
12:49
Live comment icon
Kimi Räikkönen (Ferrari) schafft eine Zeit von 1:26.8.
12:48
Bottas fährt seine erste schnelle Zeit zu Ende, aber er kann nicht mit Räikkönen mithalten. Unterm Strich fehlen 0,2 Sekunden. Währenddessen legt Räikkönen neue Bestzeit im ersten Sektor nach.
12:45
Live comment icon
Räikkönen und Bottas sind die ersten beiden Fahrer auf frischen Reifen, und das gibt gleich mal eine neue Bestzeit: Räikkönen fährt 1:27.2 und geht damit in Führung.
12:42
Top 8: Hamilton (1:27.4) vor Räikkönen (0,2), Vettel (0,4), Bottas (0,7), Leclerc (1,3), Verstappen (1,6), Ricciardo (1,7) und Ericsson (1,8). Beide Sauber liegen so gut. Dabei haben auch die noch nicht die letzte Quali-Sim absolviert.
12:41
Nico Hülkenberg (Renault) ist unzufrieden mit den Fahrwerkseinstellungen, sagt er, und baut daher das Set-up um. Momentan P14 mit 2,6 Sekunden Rückstand.
12:38
Charles Leclerc (Sauber) schiebt sich sensationell auf P5, mit nur 1,3 Sekunden Rückstand. Das ist ja eine Killer-Zeit! Der 20-jährige Franzose wird immer besser.
12:37
Live comment icon
Hülkenberg wird wegen eines Problems an die Box berufen. Was das Problem ist, geht aus dem Boxenfunk aber nicht hervor.
12:36
Live comment icon
Lewis Hamilton (Mercedes) stellt eine neue Bestzeit auf: 1:27.4, setzt sich um 0,2 Sekunden von Räikkönen ab. Aber gegen Ende der Session erwarten wir einen zweiten Run, das ist dann die eigentliche Quali-Simulation.
12:34
Bei Toro Rosso beobachten wir, wie sich die Mechaniker vor dem Auto aufstellen, damit die Kameras keine neugierigen Blicke erhaschen können. Gasly denkt momentan gar nicht dran, auf die Strecke zu gehen, solange der Defekt nicht geklärt ist.
12:31
Reicht nicht: Im dritten Sektor verliert Hamilton etwas Zeit und bleibt 0,1 Sekunden hinter Räikkönen zurück.