Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Ferrari-Vertrag mehr für Kimi Räikkönen?

VonSID

Update 02/09/2018 um 15:45 GMT+2 Uhr

Formel-1-Talent Charles Leclerc (20) wird offenbar nächstes Jahr neuer Teamkollege von Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (31) bei Ferrari. Das berichten die Fachmagazine auto, motor und sport sowie Autobild Motorsport. Demnach sei die Entscheidung gegen Altmeister Kimi Räikkönen (Finnland) am Vorabend des Grand Prix von Italien in Monza gefallen.

Vettel und Raikkönen fahren im Ferrari zur Bestzeit

Fotocredit: SID

Hintergrund soll ein Versprechen von Sergio Marchionne sein. Der im Juli verstorbene frühere Vorstandschef des Fiat-Chrysler-Konzerns habe Ferrari-Protege Leclerc, der bei Sauber seine erste Saison in der Königsklasse absolviert, das Cockpit bei der Scuderia versprochen. Räikkönens Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus.
Der neue Ferrari-Geschäftsführer Louis Camilleri sagte am Freitag in Monza:
Es ist noch nichts entschieden. Es gibt auch kein Zeitfenster dafür. Kimi ist seit langer Zeit ein treuer Freund.
Der 38-Jährige hatte 2007 als bisher letzter Fahrer den WM-Titel für Ferrari gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung