Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Tag, liebe Formel-1-Fans! Aufgrund der Zeitverschiebung nach Kanada geht's jetzt noch nicht mit dem Qualifying los, sondern erst mit dem dritten Freien Training. Es sieht - trotz Doppel-Bestzeit für Ferrari am Freitag - sehr nach einem weiteren Kapitel Mercedes-Dominanz aus. Aber lassen wir uns überraschen. Die Karten werden heute neu gemischt.

Formel 1 | GP von Kanada
Circuit Gilles Villeneuve | 08.06.2019
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 08/06/2019 um 18:03 GMT+2 Uhr


18:02
Das war's, um 20:00 Uhr geht's weiter. Bis dann!
18:02
0,4 Sekunden, kann man das aufholen? Ferrari sollte sich noch nicht zu sicher fühlen. Es wird bis zum Qualifying noch wärmer. Das könnte sich auf das Kräfteverhältnis auswirken. Aber die Chancen für Sebastian Vettel (Ferrari) stehen richtig gut nach vier Stunden Training in Montreal.
18:01
Live comment icon
Lance Stroll (Racing Point) konnte nach dem angeblichen Hydraulikdefekt, der ein bisschen wie ein Motorschaden aussah, keine Runde mehr fahren. Er bleibt ohne Zeit 20. und Letzter. Die Zeit der Session ist bereits abgelaufen.
18:01
Hülkenberg hat sich im Finish wieder an Magnussen vorbeigeschoben. Da waren seine Reifen aber nicht mehr frisch.
18:00
Daniel Ricciardo (Renault) ist jetzt auf P7. Das wäre auch für Hülkenberg drin gewesen eigentlich. Aber Renault wirkt insgesamt etwas verbessert an diesem Wochenende. Auch ohne signifikante Updates.
17:58
Die beiden Ferraris gehen nochmal raus. Ziehen dafür aber keine frischen Reifen mehr.
17:55
Die Top 5 stehen alle schon an der Box. Da wird sich am Ergebnis eher nichts mehr tun.
17:55
Gestern war Ferrari am Ende von FT2 auch voran, da haben wir das aber noch für einen Ausrutscher gehalten. Das jetzt sieht nach echter Pace aus. Mercedes muss sich da was einfallen lassen für das Qualifying.
17:52
Max Verstappen (Red Bull) ist mit einer Sekunde Rückstand Fünfter. Er wird im Pole-Kampf keine Rolle spielen.
17:52
Live comment icon
Auch Vettel legt noch einmal zu und verdrängt Leclerc wieder um 0,1 Sekunden von der Spitze! Psychologisch ganz wichtig für den Deutschen. Ferrari ist voll da, wie es aussieht. Von Mercedes erwarten wir nämlich eher keine Steigerung mehr.
17:50
Interessant auch Lando Norris (McLaren) auf P5 und Alexander Albon (Toro Rosso) auf P7. Das sind Außenseiter, die wir für die Top 10 eigentlich nicht auf der Rechnung hatten. Nico Hülkenberg (Renault) liegt auf P11. Aber er hat noch eine schnelle Runde offen.
17:49
Live comment icon
Leclerc legt im ersten und zweiten Sektor noch einmal zu, baut den Vorsprung auf 0,3 Sekunden aus. Die Softs geben heute mehr als eine fliegende Runde her, wie es scheint. Nachdem sie gestern weggeschmolzen sind, ist das eine wichtige Erkenntnis.
17:48
Hamilton kommt bis auf 0,2 Sekunden an Leclerc heran, aber es reicht nicht, um Ferrari von der Spitze abzulösen. Das sieht nach einem spannenden Pole-Duell aus heute zwischen Mercedes und Ferrari! Klasse!
17:47
Hamilton hat noch keine saubere Runde hinbekommen auf frischen Reifen. Ihm fehlen acht Zehntel auf die Bestzeit. Aber er geht gerade nochmal auf eine fliegende Runde.
17:47
Live comment icon
Das ist mal eine Ansage von den Ferraris: 1:11.1 von Leclerc, 1:11.5 von Vettel. Doppelführung für die Scuderia. Und wieder Leclerc vor Vettel!
17:45
Live comment icon
Valtteri Bottas (Mercedes) beginnt die Quali-Runs. Er fährt mit dem frischen Reifensatz 1:11.5 und geht in Führung. Aber der Vorsprung auf Ferrari ist viel kleiner als gestern angenommen.
17:39
Kimi Räikkönen (Alfa Romeo) meldet indes ein Murmeltier auf der Strecke. Es konnte sich gerade in Sicherheit bringen.
17:38
Das, was bisher am meisten ins Auge sticht, ist, dass beide Toro Rossos in den Top 10 liegen. Die haben sich gestern viel schwerer getan. Mal sehen, ob das mit der Spritmenge zusammenhängt.
17:35
Live comment icon
Romain Grosjean (Haas) hat bei der "Wall of Champions" ein bisschen die Mauer gestreift. Hat aber weder groß Zeit gekostet noch einen Schaden verursacht, wie es scheint. Er liegt auf P14, fährt zurück an die Box.
17:33
Die beiden Red Bulls haben ihre Bestzeit übrigens auf Mediums aufgestellt. Das lässt sie fast noch besser aussehen, als das Ergebnis im Moment aussagt.