Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Monaco GP - Charles Leclerc sieht Ferrari trotz Bestzeit im Training nicht als Siegkandidat

VonMotorsport-Total.com

Update 21/05/2021 um 12:25 GMT+2 Uhr

Ist Ferrari in Monaco etwa sogar siegfähig? Den Eindruck konnte man am Donnerstag im Training bekommen. Charles Leclerc und Carlos Sainz belegten zum Auftakt des Großen Preises von Monte Carlo (Sonntag, 15 Uhr im Liveticker) die Plätze eins und zwei. Der Abstand zu Rang drei war mit knapp vier Zehntelsekunden sogar relativ groß. "Ich war ziemlich überrascht, dass es so geendet hat", sagte Leclerc.

Charles Leclerc

Fotocredit: Getty Images

Denn eigentlich hatte er nach seinem Getriebeschaden in der ersten Session noch einiges aufzuholen und musste erst in einen Rhythmus kommen. "Ich bin ja nur vier Runden gefahren. Aber im zweiten Training hat es sich mit dem Auto echt leicht angefühlt und ich konnte diese Rundenzeit raushauen." Dass Sainz Platz zwei belegte, machte das gute Ferrari-Ergebnis komplett.
Leclerc bleibt jedoch vorsichtig: "Es sieht gut aus. Ein wenig zu gut, um es zu glauben", sagte er und will den Qualifying-Samstag für ein genaues Bild abwarten. Zwar habe Ferrari noch etwas Zeit in der Hinterhand, er ist aber überzeugt: "Mercedes und Red Bull haben noch mehr Luft nach oben als wir. Daher sollten wir uns nicht blenden lassen."
Für Leclerc wäre ein gutes Ergebnis in Monaco Gold wert, denn ausgerechnet bei seinem Heimspiel lief es für den gebürtigen Monegassen bislang überhaupt nicht rund. In allen vier bisherigen Rennen in der Formel 1 und der Formel 2 sah er die Zielflagge nicht.
Mit dem Getriebeschaden zu Beginn des ersten Trainings schien er seine schlechte Strähne fortzusetzen. Leclerc kam nur auf vier Umläufe und musste einiges aufholen. In der zweiten Session glänzte er schließlich mit der Bestzeit und trotzte seinem negativen Omen vorerst.
picture

Stroll lobt Vettel: "Sebastian ist ein großartiger Teamkollege"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung