Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo, liebe Formel-1-Fans! Wir melden uns mit dem Rennen zum Österreich-Grand-Prix aus Spielberg. Heute winkt aus mehreren Gründen viel Action. Erstens verspricht die Startaufstellung Spannung, zweitens könnte das Wetter Kapriolen schlagen und drittens lässt es sich auf dem Red-Bull-Ring gut überholen.

Formel 1 | GP von Österreich
Red Bull Ring | 09.07.2017
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 09/07/2017 um 15:39 GMT+2 Uhr


71
Das war's mit unserer Berichterstattung vom Österreich-Grand-Prix. Wir verabschieden uns mit der Champagnerdusche und wahrscheinlich auch mit einem Shoey von Ricciardo. Schon in vier Tagen geht es weiter - dann aus Silverstone, dem "Home of British Motor Racing". Was soll man anderes jodeln als ein lautes "Servus!"?
71
Kimi Räikkönen (Ferrari) schleppt sich als Fünfter ins Ziel, dann Romain Grosjean (Haas) mit dem überraschend starken Haas. Im Doppelpack die Force India von Sergio Perez und Esteban Ocon. Rehabilitiert haben sich die Williams: Felipe Massa und Lance Stroll noch in den Punkten.
71
Wir schauen nochmal auf die Top 10: Bottas, Vettel und Ricciardo wie erwähnt auf dem Podium, gefolgt von Hamilton.
71
Bottas erklärt übrigens selbst, dass er mit dem Reifen links hinten ein Problem gehabt hätte. Da war auch eine dicke Bläschenspur zu sehen.
71
Vettel sagt zu Ricciardo über den Start von Bottas: "Das war ein Frühstart, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher." Der Finne, der daneben steht, lacht nur: "Nein, nein, nein!"
71
Übrigens hat Mercedes noch kurz vor Schluss vermeldet, dass Bottas kein technisches Problem geplagt hat. Offenbar hatte da Vettel einfach noch die besseren Reifen und die größeren Reserven.
71
Sebastian Vettel (Ferrari), der zwei Kurven vor Schluss fast noch abgeflogen wäre, weil er so heftig attackiert hat, wird Zweiter. Dann Daniel Ricciardo (Red Bull) einen Wimpernschlag vor Lewis Hamilton (Mercedes).
71
Live comment icon
Valtteri Bottas (Mercedes) siegt!
71
Auch Hamilton kommt einfach nicht an Ricciardo vorbei.
71
Kein Angriff, das dürfte es gewesen sein.
71
Letzte Runde und Vettel hängt Bottas im Heck. Letzte Chance auf der Gegengeraden ...
70
Live comment icon
Hamilton überholt Ricciardo beinahe vor Kurve 4, doch der Australier verteidigt sich auf der Innenseite.
69
VOrne greift Vettel nach Bottas! Auch er darf den Heckflügel umklappen.
69
Hamilton darf jetzt DRS nutzen, um Ricciardo anzugreifen. 0,9 Sekunden Abstand derzeit.
68
Auch schlimme Spuren am linken Hinterrad von Bottas. Das könnte der Grund für das nahende Duell mit Vettel sein.
68
Noch vier Runden und an der Spitze schiebt sich Vettel nochmal auf 1,2 Sekunden an Bottas heran. Aber jetzt hält ihn Perez bei einem Überrundungsmanöver auf.
66
Sergio Perez (Force India) meldet einen ersten Regentropfen in Kurve 9. Aber es sieht wirklich nicht danach aus, als würde es gleich heftiger schauern.
64
Wir sehen, dass Hamilton pro Runde 0,6 Sekunden schneller ist als Ricciardo. Jetzt trennen die beiden noch 1,4 Sekunden. Das wird noch auf der Strecke entschieden, auch wenn Hamilton fordert, "ein Auge auf diesen Reifen" zu haben.
62
Hamilton ist auf gute zwei Sekunden an Ricciardo herangefahren und zuletzt sogar die schnellste Rennrunde. Doch mittlerweile schlagen beide Vorderreifen Blasen.
60
Live comment icon
Vettel verbremst sich in Kurve 3, allerdings ist der Deutsche im Mittelsektor sogar schneller als Bottas. Offenbar hat er eine gewitzte Linie gefunden.