Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Der Große Preis von Russland live im TV und im Livestream

Eurosport
VonEurosport

Update 29/09/2019 um 16:17 GMT+2 Uhr

Formel 1: Der Große Preis von Russland live im TV und im Livestream; Am Sonntag, 29. September, steht in Sotschi der Große Preis von Russland auf dem Programm. RTL und Sky zeigen Rennen und Qualifying live im TV und im Livestream. Bei Sky gibt es auch schon die Freien Trainings live. Eurosport.de bietet einen Liveticker zu allen Sessions an. Hier gibt es alle Infos zum Rennen.

Lewis Hamilton (Mercedes) - GP of Belgium 2019

Fotocredit: Getty Images

Nach seinem ersten Saisonsieg beim Großen Preis von Singapur hofft Sebastian Vettel im Ferrari in Russland darauf, dass sich der Aufschwung fortsetzt. Im Kampf um den WM-Titel spricht weiterhin alles für Mercedes Pilot Lewis Hamilton. In der Gesamtwertung hat Hamilton 65 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Valtteri Bottas.

Der Große Preis von Russland live im TV

RTL überträgt das Qualifying und Rennen in Sotschi live im TV. Bei Sky gibt es zusätzlich noch alle drei Freien Trainings zu sehen. Am Freitag sendet Sky bei Sky Sport 1 aus Russland, am Samstag und Sonntag bei Sky Sport 2.

Der Große Preis von Russland: Die Startzeiten

  • Freitag, 27.09.19, 10:00 Uhr: 1. Freies Training - Schnellster: Charles Leclerc | Zum Bericht
  • Freitag, 27.09.19, 14:00 Uhr: 2. Freies Training
  • Samstag, 28.09.19, 11:00 Uhr: 3. Freies Training
  • Samstag, 28.09.19, 14:00 Uhr: Qualifying
  • Sonntag, 29.09.19, 13:10 Uhr: Rennen

Die Formel 1: Der Große Preis von Russland im Livestream

Sky und RTL übertragen das Rennen in Sotschi jeweils auch im Livestream bei SkyGo beziehungsweise TVNow.

Russland: Der GP in Sotschi im Liveticker

Bei Eurosport.de gibt es alle Informationen zur WM Saison in der Formel 1. Hier bieten wir in Zusammenarbeit mit Motorsport-Total.com auch Liveticker zu allen Sessions aus Sotschi an.

Zu allen Livetickern:

Vettel schiebt Frust - Zoff um Teamorder

Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Russland gewonnen und an einem schwarzen Tag für Sebastian Vettel die Ferrari-Siegesserie in der Formel 1 beendet. Der Mercedes-Pilot setzte sich in Sotschi vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas durch. Dritter wurde Ferrari-Shootingstar Charles Leclerc. Dessen Teamkollege Vettel musste nach starkem Rennen aufgeben.

Die Formel 2 in Sotschi

Auch die Formel-2-Piloten um Mick Schumacher bestreiten in Sotschi ihre WM-Rennen. RTL berichtet am Sonntag darüber in der Vorberichterstattung auf das Formel-1-Rennen, die um 12:00 Uhr beginnt.

Leclerc machts wie Schumacher: Pole-Serie hält

Charles Leclerc hat seinen Ferrari auch beim Großen Preis von Sotschi auf die Pole Position gestellt und damit zum vierten Mal nacheinander den besten Startplatz für das Rennen am Sonntag (13:10 Uhr im Liveticker) geholt. Im Qualifying am Samstag verwies der Monegasse Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) im Mercedes und seinen Teamrivalen Sebastian Vettel auf die Plätze zwei und drei.

Leclercs zweifelt an Pole: "Nicht der beste Kurs dafür"

Als erster Ferrari-Pilot seit Michael Schumacher geht Charles Leclerc zum vierten Mal in Serie von der Pole Position in ein Formel-1-Rennen - ob das am Sonntag in Sotschi allerdings so gut für ihn ist, weiß er selbst nicht so genau. "Die Pole Position ist toll, aber ich bin nicht sicher, ob es der beste Kurs ist, um ganz vorne zu stehen", sagte der 21-Jährige mit Blick auf den Rennstart am Mittag.

Leclerc dominiert Abschlusstraining in Sotschi - Vettel abgeschlagen

Ferrari geht als Favorit ins Qualifying zum Großen Preis von Russland, doch Sebastian Vettel steht mal wieder im Schatten seines Teamkollegen. Charles Leclerc drehte im dritten freien Training von Sotschi die mit Abstand schnellste Runde, in 1:32,733 Minuten lag er gut drei Zehntelsekunden vor Vettel. Schon am Freitag war der Heppenheimer in beiden Sessions langsamer als Leclerc.

GP von Russland: Leclerc trumpft im 1. Freien Training auf

Charles Leclerc hat im 1. Freien Training zum Großen Preis von Russland die schnellste Runde gedreht und Max Verstappen (Red Bull) und seinen Teamkollegen Sebastian Vettel damit auf die Plätze verwiesen.

Sotschi ist nicht Singapur: Vettel droht der Rückfall

Sebastian Vettel wollte den Schwung aus Singapur mit nach Sotschi nehmen - doch schon zum Auftakt des Großen Preises von Russland kam der Ferrari-Pilot wieder heftig ins Stolpern. Fünf Tage nach seinem erlösenden ersten Saisonsieg belegte Vettel im freien Training nur Rang fünf, deutlich geschlagen von allem was Rang und Namen hat in der Formel 1.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung