Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Um 14:00 Uhr startet das Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. Sebastian Würz ist für Sie an den Tasten.

Formel 1 | GP von Großbritannien
Silverstone | 29.06.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 29/06/2013 um 15:19 GMT+2 Uhr


15:18
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Ihnen. Morgen um 14:00 Uhr startet der Große Preis von Silverstone, dann natürlich hier bei eurosport.yahoo.de im Liveticker. Aktuell läuft hier bereits der Liveticker des sechsten Turniertags von Wimbledon. Auf Wiedersehen!
15:15
Toto Wolff: "Das team hat gute Arbeit geleistet. Man muss aber auf das Rennen mit der nötigen Skepsis schauen und sehen, was man noch besser machen kann."
15:13
Sebastian Vettel: "Ich bin zufrieden. Ich weiß nicht, wo Lewis Hamilton die Runde hergeholt hat. Er war heute außerhalb meiner Reichweite, aber die Ausgangsposition für das Rennen ist gut. Mehr als der dritte Platz war heute nicht drin. Man hat gesehen, dass die Mercedes im Qualifying den besten Speed haben. Aber Punkte gibt es im Rennen."
15:12
Nico Rosberg: "Es ist ein super Gefühl, ins Qualifying mit so einem Auto zu gehen. Wir haben sicher das schnellste Auto, und das ist cool. Ich hoffe, dass wir auch im Rennen noch besser werden. Andere sind sicher noch besser, aber wir haben uns auch etwas gesteigert."
15:10
Lewis Hamilton: "Die Fans hier zu sehen ist fantastisch. Es ist eine großartige Show für alle. Es freut mich für das Publikum, und ich hoffe, dass wir morgen auch was besonderes schaffen."
15:05
Lewis Hamilton startet also von der Pole Position vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel. Vierter wird Mark Webber, Fünfter Paul Di Resta, Sechster Daniel Ricciardo, Siebter Adrian Sutil, Achter Romain Grosjean und nur die Plätze neun und zehn bleiben für Kimi Räikkönen und Fernando Alonso.
15:02
Eine herausragende Rolle von Lewis Hamilton. Fast eine halbe Sekunde ist er schneller als Rosberg und sichert sich die Pole. Auch Vettel steigert seine Zeit noch einmal, aber für Reihe eins reicht es nicht: Rang drei für Vettel.
15:01
Räikkönen und Alonso mit schwachen Zeiten. Die beiden können sich nicht in die Spitzengruppe schieben. Webber verdrängt Rosberg von Rang zwei. Aber der kontert und setzt die Bestzeit.
14:59
Noch eine Minute. Fast alle sind jetzt wieder auf der Strecke und haben noch Zeit für eine schnelle Runde. Das kann Schlag auf Schlag gehen.
14:56
Im Moment sind alle Fahrer an der Box. Die Vorbereitungen für die letzten schnellen Runden werden getroffen.
14:54
Hamilton unterbietet die Marke seines Teamkollegen und hat virtuell die Pole. Vettel bleibt vorerst nur Rang vier vor Grosjean und Alonso, aber jedem bleibt noch ein weiterer Versuch.
14:53
Webber und Rosberg nehmen sich auf ihren schnellen Runden in den ersten beiden Sektoren nichts. Im dritten ist der Mercedes-Pilot aber stärker. Rosberg drei Zehntel vor Webber.
14:50
Die letzten zehn Minuten des Qualifyings sind soeben angebrochen. Daniel Ricciardo ist der Erste, der auf die Strecke geht.
14:46
Großes Glück hatte Kimi Räikkönen, der als Zehnter sich gerade noch so für Q3 qualifiziert hat. Auch Fernando Alonso als Achter hat erneut nicht unbedingt überzeugt.
14:44
Prominentestes Opfer des zweiten Qualifiyngs ist Felipe Massa, de rnoch hinter Jenson Button nur Zwölfter wird. 13. wird Jean-Éric Vergne, 14. Sergio Perez, 15. Nico Hülkenberg und 16. Pastor Maldonado.
14:43
Sowohl Mark Webber als auch Adrian Sutil haben ihre Zeiten noch einmal verbessert. Vettel mit der schnellsten Zeit im zweiten Qualifying vor Webber und Rosberg. Sutil Vierter.
14:41
Ganz starke Runde von Daniel Ricciardo. Im Toro Rosso schiebt er sich vor Lewis Hamilton auf Platz drei. Die letzte Minute des Trainings ist angeborchen.
14:38
Bestzeit für Sebatsian Vettel. Vor allem im ersten Sektor hat der Weltmeister geglänzt. In den Sektoren zwei und drei hat er etwas auf Rosberg verloren, bleibt aber an der Spitze.
14:36
Vettel, Hülkenberg und Perez haben noch keine Zeit stehen. Vettel hat soeben die Box verlassen, die anderen beiden noch nicht.
14:35
Auch die schnelle Runde von Kimi Räikkönen verläuft durchwachsen. Der Lotus-Pilot ist nur Neunter und wird ebenso wie sein unmittelbar vor ihm platzierter Teamkollege Romain Grosjean noch zulegen müssen.