Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.yahoo.de. Thomas Goldmann begrüßt Sie zum zwölften Rennen der Saison in Monza. Ab 14:00 Uhr geht es los.

Formel 1 | GP von Italien
Autodromo di Monza | 08.09.2013
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 08/09/2013 um 15:39 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war es für heute von der Formel 1. Thomas Goldmann verabschiedet sich bei Ihnen. Wie geht es bei eurosport.yahoo.de weiter? Ab 16:00 Uhr wartet der Radsport mit der Vuelta im Liveticker auf Sie. Ab 22:30 Uhr können Sie dann den großen Showdown bei den US Open im Ticker verfolgen.
53/53
Lange Gesichter dürfte es dagegen bei Lotus und Mercedes geben. Räikkönen und Hamilton kamen nicht über Platz elf und neun hinaus.
53/53
Die Überraschung des Wochenendes dürfte aber Nico Hülkenberg sein. Mit Platz fünf hätte wohl niemand gerechnet.
53/53
Live comment icon
Großer Jubel bei Red Bull. Damit baut Vettel seinen Vorsprung in der Fahrerwertung weiter aus. Und ganz nebenbei zieht er auch noch mit Fernando Alonso (32 Siege) nach Grand-Prix-Siegen gleich.
53/53
Live comment icon
Sieg für Sebastian Vettel! Der Deutsche siegt vollkommen verdient in Monza, vor Fernando Alonso und Mark Webber.
53/53
Letzte Runde für Vettel. Der Deutsche wird wohl ungefährdet siegen. Jetzt kann ihn wirlich nur noch ein kapitaler Fahrfehler stoppen. "Just bring it home", heißt es aus der Box.
51/53
Grandioses Rennen von Nico Hülkenberg. Jetzt schiebt sich der Deutsche immer näher an Felipe Massa heran. Das wäre ein Ding, wenn der Sauber-Pilot Platz vier ergattern könnte!
48/53
Räikkönen lernt Hamilton kennen: Der Brite versucht den Finnen innen zu überholen. Dabei versetzt er Räikkönen einen leichten "Stupser", kommt aber trotzdem nicht am Iceman vorbei.
45/53
Alonso im Niemansland: Vorne ist Vettel weit enteilt und auch von hinten droht ihm durch Webber und Massa wenig Gefahr.
42/53
Live comment icon
Interessant ist auch ein Blick auf das Wetter: Der Himmel zieht immer weiter zu. Noch ist es trocken, doch ein Regeneinbruch könnte das Rennen auf den Kopf stellen.
39/53
Hamilton wird an die Box gerufen. Trotz der schnellsten Rennrunde muss der Brite an die Box. Er kommt an Position 14 wieder auf die Strecke.
37/53
Verbremser von Rosberg: Am Ende der Start- und Zielgeraden leistet er sich einen dicken Patzer. Dieser Fahrfehler dürfte den Mercedes-Piloten viel Zeit kosten.
35/53
Vorne scheint die Reihenfolge wie in Stein gemeißelt. Vettel hat bereits elf Sekunden auf Alonso rausgeholt. Der Deutsche dürfte kaum noch einzuholen sein.
33/53
Da ist es passiert: Hamilton zieht vorbei. Nach einem leichten Fahrfehler von Hülkenberg ist der Brite innen vorbei.
31/53
Hülkenberg greift Räikkönen an: Der Sauber-Pilot macht immer mehr Boden auf den Finnen gut. Gleich dürfte er zum Überholmanöver ansetzen. Allerdings droht von hinten Gefahr. Lewis Hamilton ist dran. Noch kann sich Hülkenberg verteidigen.
28/53
Alonso an der Box: Es geht schnell bei Ferrari, nur 2,6 Sekunden dauert das Prozedere. Der Spanier geht noch vor Mark Webber auf Position zwei wieder ins Rennen.
27/53
Akuteller Stand: Alonso, Rosberg, dann Vettel. Der Deutsche wird die Führung gleich locker übernehmen, wenn Alonso und Rosberg an die Box kommen.
26/53
Nach und nach legen die Favoriten ihre Stops ein. Nur Alonso ist von den Top-Fahrern noch nicht an der Box gewesen. Ob diese Strategie sich durchsetzt?
24/53
Jetzt kommt Vettel an die Box: Alles läuft glatt. Wieder mal ein super Stop vom Red-Bull-Team. Es hat nur 2,6 Sekunden gedauert.
22/53
Grosjean fährt an die Box. Der Reifenwechsel lief jedoch nicht optimal. Damit dürfte er viel Zeit verloren haben. Räikkönen, der durch sein Missgeschick beim Start schon früh an die Box musste, fährt derweil die schnellsten Runden.