Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vettel-Wechsel zu Mercedes: Ecclestone befeuert Gerüchte

Eurosport
VonEurosport

Update 22/05/2020 um 09:17 GMT+2 Uhr

Bernie Ecclestone hat sich an den Spekulationen rund um die Zukunft von Noch-Ferrari-Pilot Sebastian Vettel beteiligt. Der 89-Jährige erklärte gegenüber "RTL.de", dass er sich ein Duo bestehend aus dem viermaligen Weltmeister und Lewis Hamilton gut vorstellen könnte. "Ich glaube, dass beide miteinander ohne Probleme auskommen. Da geht es nicht um ihre Egos", sagte Ecclestone.

Vorgänger und Nachfolger? Sebastian Vettel (Ferrari, links) und Lewis Hamilton (Mercedes, rechts)

Fotocredit: Getty Images

Ein einflussreicher Berater von Sebastian Vettel ist bekanntlich Bernie Ecclestone. Der Deutsche schätzt den Rat des 89-Jährigen sehr. Und was der Ex-Zampano zu sagen hat, ist dieser Tage besonders interessant. Im Interview mit "RTL.de" hat Ecclestone darüber philosophiert, wie es wäre, würde Vettel tatsächlich eine Chance bei Mercedes an der Seite von Lewis Hamilton erhalten.

Ecclestone: "Geht nicht um ihre Egos"

"Ich würde ihn gerne im Mercedes sehen - gegen Lewis Hamilton. Das wäre gut für die Formel 1, für den Sport und die Fans", weiß der ehemalige Formel-1-Chef. "Ich glaube, dass beide miteinander ohne Probleme auskommen. Da geht es nicht um ihre Egos." Dass sich Hamilton und Vettel schätzen und respektieren, das konnte man im Fahrerlager schon des Öfteren beobachten.
"Das wäre einfach ein großartiges Team. Außerdem glaube ich nicht, dass Lewis damit ein Problem hätte. Und ich weiß, dass Sebastian diese Gelegenheit lieben würde, gegen ihn zu fahren." Womöglich rät Ecclestone dem Heppenheimer ja zu dem Sensationswechsel. Fraglich bleibt dann aber noch, ob auch Mercedes Interesse am vierfachen Weltmeister hat. Wie Toto Wolff heute bereits anklingen ließ, dürften sich die Silberpfeile noch länger Zeit lassen.
(motorsport-total.com)
picture

Ferrari bläst zur Jagd auf Mercedes: So sieht die neue "Rote Göttin" aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung