Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Grosjean darf Verband von Hände abnehmen und zeigt Verbrennungen

Jonas Klinke

Update 13/01/2021 um 00:03 GMT+1 Uhr

Gute Nachrichten von Ex-Formel-1-Pilot Romain Grosjean: Gut sechs Wochen nach seinem Feuerunfall beim Großen Preis von Bahrain konnte der Franzose nun erstmals den Verband von seiner verbrannten linken Hand abnehmen. Auf seinen Social-Media-Kanälen präsentierte er seine beiden Hände und zeigte sich lächelnd mit seiner Katze. "Komplett ausgezogen und Petrus, glücklich", twitterte Grosjean.

Romain Grosjean mit seiner Katze Petrus (Foto: Twitter/@RGrosjean)

Fotocredit: From Official Website

Auf Instagram postete Romain Grosjean ein Bild von sich mit einem Sektglas. Das Glas hält er in der linken Hand, die noch sichtlich von den Verbrennungen gezeichnet ist. Auf dem Bild ist auch sein Ehering zu sehen.
Offenbar nicht ohne Grund, denn der 34-Jährige schrieb dazu: "Mein Ehering ist wieder dran! Ist das wie eine zweite Hochzeit? Liebe Grüße an alle!"
Auf einem dritten Bild, dass Grosjean auf Twitter postete, liegen seine Hände auf dem Tisch. Darauf sind die Verbrennungen auf der Handaußenfläche noch besser zu erkennen. Während die rechte Hand schon fast wieder normal aussieht, ist die linke Hand teilweise noch stark rot gefärbt. Auch eine große Brandblase ist zu erkennen.
Anhand der Bilder lässt sich nur erahnen, wie schlimm Grosjeans Hände kurz nach dem Unfall in Sakhir ausgesehen haben müssen.

Grosjean konnte sich selbst aus der Feuerhölle befreien

Beim Großen Preis von Bahrain Ende November krachte Grosjean mit seinem Haas-Boliden nach einem Kontakt mit Daniil Kvyat mit über 200 Km/h in die Leitplanke. Sein Auto bohrte sich durch die Streckenbegrenzung und fing sofort Feuer. Der Haas brannte lichterloh.
Nach rund 27 Sekunden gelang es Grosjean sich aus eigener Kraft aus dem Auto zu befreien. Dass er bei diesem Horrorunfall nur Verbrennungen erlitt, glich einem Wunder.
picture

Bewegende Worte: Grosjean schildert Gedanken in der Flammenhölle

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung