Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Insider verrät Vettels Traum: "Bei Mercedes gegen Lewis Hamilton"

Peer Kuni

Update 29/05/2020 um 17:30 GMT+2 Uhr

Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone glaubt, dass Sebastian Vettel den Wunsch hat zu den Silberpfeilen zu gehen. "Ich denke, was er gerne machen würde: Bei Mercedes gegen Lewis Hamilton zu fahren", sagte der 89-Jährige dem "Evening Standard". Ecclestone gilt als enger Vertrauter des Heppenheimers. Vettel und Ferrari gehen nach Saison 2020 getrennte Wege, die Zukunft des Deutschen ist noch offen.

Sebastian Vettel (Ferrari), Lewis Hamilton (Mercedes) - GP of Brazil 2018

Fotocredit: Getty Images

Zunächst rät Ecclestone Vettel allerdings ein Sabbat-Jahr einzulegen: "Ich habe ziemlich viel mit ihm (Vettel, Anm. d. Red.) gesprochen, und vielleicht sollte er ein Jahr Pause machen." Der Multimilliardär fügte an: "Das gibt ihm die Möglichkeit, sich genau anzusehen, wie sich die Formel 1 verändern wird."
Zudem äußerte sich Ecclestone bezüglich eines möglichen Wechsels von Hamilton. "Es hat einfach keinen Sinn, dass Lewis irgendwo anders hingeht", sagte er und machte deutlich: "Wenn er Mercedes verlässt, wird er aufhören. Ich glaube nicht, dass er nochmal irgendwo anders eine Herausforderung suchen wird. Warum zu Ferrari wechseln? Er ist bei Mercedes und weiß selbst, wie gut es dort läuft."
Daher ist sich der 89-Jährige sogar sicher, dass Hamilton nicht nur Michael Schumachers Rekord mit sieben WM-Titeln einstellen sondern übertreffen wird: "Wenn die Dinge so bleiben, wie sie sind, gibt es keinen Grund für Lewis, nicht weitere zehn Meisterschaften zu gewinnen."
picture

Ferrari bläst zur Jagd auf Mercedes: So sieht die neue "Rote Göttin" aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung