Rennsieger des 15. Saisonrennens wurde Norman Nato (Venturi), für den es der erste Sieg in der Formel E war.
Der Franzose gewann das Finalrennen der siebten Formel-1-Saison vor Oliver Rowland (Nissan-e.dams) und Polesetter Stoffel Vandoorne (Mercedes).
Mit diesem Ergebnis sicherte sich Mercedes darüber hinaus auch die Teammeisterschaft.
Berlin ePrix
Superpole für Vandoorne, Evans auf Titelkurs
15/08/2021 AM 11:05
Dramatisch war schon der Start, bei dem zwei der heißen Titelfavoriten eliminiert wurden.

Fataler Start-Crash beim letzten Rennen: WM-Anwärter berauben sich aller Titelchancen

Evans, der mit Startplatz drei die mit Abstand beste Ausgangspositionen hatte, kam beim Ausschalten der Startampeln nicht vom Fleck. Während die ersten Fahrer hinter ihm ausweichen konnte, fuhr Mortara auf den Jaguar seines Rivalen auf.
"Direkt beim Start hatte ich einen Alarm, der zu einem Reset geführt hat. Unfassbar schade, dass es vorbei war, ehe es wirklich angefangen hat", sagt Evans in 'SAT.1'.
Sowohl er als auch Mortara blieben unverletzt, der Venturi-Pilot wurde lediglich zur Kontrolle ins Medical-Center gebracht. Da die Wracks die Strecke blockierten, wurde das Rennen mit der roten Flagge unterbrochen.

Highlights: De Vries holt in dramatischem Saisonfinale den WM-Titel

Auch Dennis erlebt schwarzen Sonntag

Nach gut 30 Minuten Unterbrechung wurde das Rennen hinter dem Safety-Car neugestartet, und beim Re-start gab es das nächste Drama um einen der Titelkandidaten. Dennis verbremste sich in der Anfahrt zur Kurve 1, rutschte mit blockierende Hinterachse in die Streckenbegrenzung und musste sein Auto abstellen.
Vorzeitig beendet war das letzte Saisonrennen für den Meister des Vorjahres Antonio Felix da Costa (DS-Techeetah). 17 Minuten vor Rennende wurde er von Lucas di Grassi (Abt-Audi) am Ausgang von Kurve 2 in die Streckenbegrenzung gedrängt, schlug ein und schied aus. Di Grassi erhielt für diese Aktion eine Durchfahrtsstrafe.
Das könnte Dich auch interessieren: Vettel zieht ehrlich Bilanz: "Hatten uns zu Beginn mehr erwartet"
Direkt zu Motorsport-Total.com

Nato fährt zum Sieg, de Vries zum Titel: Die letzte Runde im Video

Berlin ePrix
Mit Video | Di Grassi gewinnt ePrix in Berlin und wahrt Audis WM-Chancen
14/08/2021 AM 13:32
Berlin ePrix
Highlights: De Vries holt in dramatischem Saisonfinale den WM-Titel
15/08/2021 AM 21:06