Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bochum tritt weiter auf der Stelle

VonSID

Update 20/11/2015 um 20:49 GMT+1 Uhr

Der VfL Bochum hat im Aufstiegsrennen erneut die Trendwende verpasst und könnte nun den Anschluss nach oben verlieren. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek kam zum Auftakt des 15. Spieltags gegen Union Berlin nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und wartet nun seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg. Am Wochenende könnte der Rückstand der Bochumer auf Relegationsrang drei auf drei Punkte anwachsen.

Mlapa wird für sein Tor von seinen Bochumer Kollegen gefeiert

Fotocredit: Imago

Verbeek zeigte anschließend kein Verständnis für Kritik an seiner Mannschaft. "Natürlich haben wir wieder nicht gewonnen, aber wir haben doch für unsere Verhältnisse ein gutes Spiel gemacht", sagte der Niederländer bei Sky: "Wir haben die ersten fünf Ligaspiele gewonnen, aber warum sind wir danach auf einmal Aufstiegsfavorit? Letzte Saison waren wir Elfter."
Stürmer Peniel Mlapa (14.) hatte den VfL zunächst in Führung gebracht, Damir Kreilach (37.) gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich für das Team von Sascha Lewandowski, das damit einen Punkt im Abstiegskampf sammelte.
Vor 13.590 Zuschauern kam Bochum in einer unterhaltsamen ersten Halbzeit zunächst besser ins Spiel. Mlapa schloss nach einer starken Einzelleistung mit einem gezielten Schuss zur verdienten Führung ab. Anschließend wendete sich jedoch das Blatt, Union nutzte das in Person von Kreilach zum Ausgleich. Kreilach nutzte Abwehrschnitzer der Bochumer zum 1:1.
Beste Bochumer waren Janik Haberer und Stefano Celozzi. Für Union überzeugten Benjamin Kessel und Eroll Zejnullahu.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung