Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga: Nürnberg verpasst Anschluss an Spitze, Ingolstadt kaum noch vom Abstieg zu retten

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 20/03/2022 um 15:51 GMT+1 Uhr

Der 1. FC Nürnberg hat den direkten Anschluss an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Der Club kam am 27. Spieltag nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Abstiegskandidat Dynamo Dresden hinaus. Mit mehr als einem Bein steht der FC Ingolstadt in der 3. Liga. Das Schlusslicht unterlag 0:1 (0:1) bei Holstein Kiel. Fabian Nürnberger (12.) ließ den FCN mit seinem Führungstreffer noch hoffen.

Bitteres Remi für den 1. FC Nürnberg gegen Dynamo Dresden

Fotocredit: Getty Images

Doch Christoph Daferner (42.) glich aus und verhinderte, dass Nürnberg nach Punkten mit Darmstadt 98 auf Relegationsplatz drei gleichzog.
Der Drittletzte aus Dresden muss sich nach dem zehnten Spiel ohne Sieg nacheinander immer mehr auf die Teilnahme an der Abstiegs-Relegation einstellen.
Darauf hat Ingolstadt so gut wie keine Chance mehr. Die Schanzer warten mittlerweile seit sechs Partien auf einen Dreier und haben bereits 13 Punkte Rückstand auf Dresden. Alexander Mühling (38.) traf per Foulelfmeter für die Kieler, die vor der Begegnung viermal in Folge verloren hatten.
Der SC Paderborn hat sich am Sonntag endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok verlor 0:1 (0:0) bei Jahn Regensburg und hat elf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Die zuvor in sieben Pflichtspielen sieglosen Regensburger feierten den ersten Heimerfolg seit November des Vorjahres.
Das könnte Dich auch interessieren: VfB feiert Comeback-Spektakel zum Hitzlsperger-Abschied
(SID)
picture

Kuriose Szene: Unfallmeldung unterbricht Nagelsmann

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung