Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04 feiert Last-Minute-Sieg in Sandhausen - Werder Bremen verspielt 2:0-Führung gegen Holstein Kiel

Eurosport
VonEurosport

Update 29/04/2022 um 20:57 GMT+2 Uhr

Der FC Schalke 04 liegt dank Simon Terodde in der 2. Bundesliga klar auf Aufstiegskurs. Die Mannschaft von Trainer Mike Büskens feierte beim SV Sandhausen nach zwei Treffern des Torjägers einen mühsamen 2:1 (0:0)-Erfolg und übernahm damit wieder die Tabellenspitze. DIe Königsblauen profitierten dabei von der Heimniederlage des SV Werder Bremen, der im Parallelspiel gegen Holstein Kiel 2:3 verlor.

Simon Terodde (r.) traf für den FC Schalke 04 beim SV Sandhausen in der Nachspielzeit

Fotocredit: Imago

Simon Terodde (71., 90.+1) sicherte mit seinen Saisontoren 26 und 27 den sechsten Sieg im siebten Spiel unter Büskens. Dennis Diekmeier (83.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Sandhausen ist der Klassenerhalt trotz der ersten Pleite nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage kaum noch zu nehmen.
Alou Kuol sah wegen groben Foulspiels in der Nachspielzeit die Rote Karte (90.+5).
Werder Bremen kassierte dagegen nur sechs Tage nach 4:1-Gala in Gelsenkirchen einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner unterlag zum Auftakt des 32. Spieltags Holstein Kiel nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 (2:1). Am vergangenen Spieltag hatte Werder durch ein 4:1 auf Schalke Platz eins übernommen.
Werder (57 Punkte) liegt nun wieder zwei Zähler hinter Schalke, der Vorsprung auf Relegationsrang drei beträgt drei Punkte.

Werder Bremen kassiert durch zwei Eigentore den Ausgleich

Bremens Toptorjäger Niclas Füllkrug (2.) und Marvin Ducksch (23., Handelfmeter nach Videobeweis) waren auch gegen Kiel erfolgreich, zwei Eigentore durch Füllkrug (45.+2) und Anthony Jung (71.) sorgten aber für den Ausgleich, Julian Korb (85.) entschied das Spiel.
Am Ende stand für Werner ein bitteres Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, für den er fast ein Jahrzehnt als Jugend- und Cheftrainer tätig war.
Dagegen schwinden beim FC St. Pauli die Aufstiegshoffnungen immer mehr. Die Mannschaft von Trainer Timo Schultz kam gegen den 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und verpasste durch das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg den Sprung auf den Relegationsplatz.

Darmstadt 98 kann sich am Samstag vom FC St. Pauli absetzen

Der drittplatzierte SV Darmstadt 98 kann sich mit einem Erfolg am Samstag (20:30 Uhr im Livescoring) gegen Erzgebirge Aue auf drei Punkte absetzen.
Daniel-Kofi Kyereh (74., Foulelfmeter) brachte die Hamburger in Führung, doch Taylan Duman (90.+2) schlug für die Franken in der Nachspielzeit zurück. Nürnberg hat nach nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Begegnungen nur noch minimale Chancen auf den Aufstieg.
(SID)
picture

Bundesliga-Tipps: Hertha gewinnt Keller-Duell - BVB wird Vize-Meister

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung