Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief das Spiel: Fortuna Düsseldorf dreht Spiel gegen Kaiserslautern und vermiest Ex-Trainer Wiedersehen

2. Bundesliga / 27. Spieltag
Fritz-Walter-Stadion / 30.03.2024
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 30/03/2024 um 15:03 GMT+1 Uhr


Die 2. Bundesliga geht am Osterwochenende um 20:30 Uhr mit der Abendpartie zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg weiter. Das Spiel gibt es - wie gewohnt - auch bei uns im Ticker. Bis dahin empfehlen wir die weiteren Live-Angebote, unter anderem natürlich die Bundesliga. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen Frohe Ostern. Bis bald.
Dieser Sieg befördert die Fortuna auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit übermäßig viel Selbstvertrauen gehen die Düsseldorfer gestärkt in die Halbfinalpartie gegen Leverkusen am Mittwoch. Lautern hingegen muss Wunden lecken, bevor sich der Abstiegskampf immer mehr zuspitzt. Zumal durch den Sieg von Eintracht Braunschweig die Funkel-Elf auf den 16. Platz zurückgefallen ist. Es wird eng im Keller, wahrscheinlich bis zum Schluss.
Diese Partie war eigentlich eine Doublette des Hinspiels. Mal wieder hatte Kaiserslautern früh die Führung erzielt, Düsseldorf weit weg vom Tor gehalten, doch die hielt im zweiten Durchgang nicht mehr, weil die Fortuna abermals seine Comeback-Qualitäten zeigte und innerhalb von knapp acht Minuten drei Tore erzielen können, die schlussendlich den 3:1-Endstand herstellten. Überragender Mann einmal mehr Christos Tzolis, der bis zur 70. Minute aber fast gar keine Aktien am Spiel hatte.
90'+6'
Live comment icon
Schluss in Lautern. Fortuna Düsseldorf gewinnt nach einem starken Comeback noch mit 3:1.
90'+5'
Hier passiert nichts mehr. Der Betze leert sich, gleich wird Robert Schröder die Partie beenden.
90'+2'
Kastenmeier mit einer kleinen Einlage und lässt damit Abiama ins Leere laufen. Das quittiert der Gästeblock mit Applaus.
90'+1'
Live comment icon
Dickson Abiama kommt für die Schlusssekunden. Mittelstürmer Hanslik geht ohne eigenen Torerfolg vom Feld.
90'+1'
Fünf Minuten werden nachgespielt.
88'
Die Roten Teufel probieren es nochmal und versuchen, über lange Bälle zu Torchancen zu kommen. Allerdings ist die Fünferkette der Gäste auf der Höhe und hat mittlerweile Lufthoheit.
85'
Live comment icon
Und auch Christos Tzolis darf vom Feld. Ihn ersetzt Andre Hoffmann.
85'
Live comment icon
Für Appelkamp ist Schluss. Abwehrmann Jordy de Wijs kommt rein.
84'
Live comment icon
Davon erholt sich das Funkel-Team wahrscheinlich nicht mehr. Es war jetzt nicht unbedingt damit zu rechnen. Aber die Chance bestand halt und die hat Düsseldorf abermals genutzt. Nicht einmal acht Minuten brauchte das Thioune-Team heute für drei Buden. Wahnsinn.
83'
Live comment icon
Und auch Redondo hat Feierabend. Ba-Muaka Simakala kommt rein.
83'
Live comment icon
Torschütze Ritter geht runter. Für ihn kommt Hercher rein.
81'
Live comment icon
Tooor! 1. FC Kaiserslautern - FORTUNA DÜSSELDORF 1:3. Der FCK konsterniert. Diese Fortuna macht, was sie will und schraubt auf 3:1 hoch. Überragender Pass in die Schnittstelle von Engelhardt auf Tzolis, der Himmelmann umkurvt und ins leere Tor einschiebt. Die Partie ist jetzt wahrscheinlich entschieden.
81'
Vorlage Yannik Engelhardt
78'
Wird Düsseldorf zum Trauma für den FCK? Erneut eine Führung binnen Minuten aus der Hand gerissen. Nichts mit Platz zwölf, jetzt steht Lautern auf dem Relegationsplatz. Und 95? Ebenfalls.
76'
Live comment icon
Tooor! 1. FC Kaiserslautern - FORTUNA DÜSSELDORF 1:2. Diese Comeback-Qualitäten, das ist der Wahnsinn. Lautern ist noch geschockt, da schlägt der Gast direkt nochmal zu. Wieder geht es über rechts. Erst wird die Zimmermann-Hereingabe abgeblockt, doch der Rechtsverteidiger darf nochmal eine Flanke schlagen. In der Lauterer-Abwehr stimmt die Zuteilung überhaupt nicht, denn Appelkamp steht völlig blank und knallt den Ball über Himmelmann hinweg ins Tor.
76'
Vorlage Matthias Jürgen Zimmermann
74'
Live comment icon
Tooor! 1. FC Kaiserslautern - FORTUNA DÜSSELDORF 1:1. Da ist der Ausgleich und natürlich macht es Tzolis. Toller Steckpass von Tanaka auf Niemiec, der über rechts durchstartet und im Strafraum perfekt querlegt. Dort kommt der Grieche angelaufen und knallt den Ball aus wenigen Metern humorlos in die Maschen. Die Fortuna ist zurück.